Skip to main content

Dieser Beitrag liefert eine datenbasierte Zahlen- und Faktensammlung rund um die 2G Energy Aktie. Dadurch nützt er beim Abwägen von Sinn und Unsinn einer Beteiligung an der Aktie.

Der ganze Text dreht sich dabei um Dividendenausschüttungen und die Entwicklung vergleichbarer Unternehmen. Neben der Zukunft wirft er ein Spotlight selbstverständlich ebenfalls auf die Vergangenheit und Gegenwart von 2G Energy AG.

Die 2G Energy Aktie im aktuellen Handel

2G Energy startete den Handelstag mit einem Wert von 25,45 Euro pro Aktie. Im Verlauf des Tages kletterte der Kurs dann auf einen Höchstwert von 25,70 Euro. Mit 25,15 Euro fand die Aktie ihr Tagestief. Zuletzt hatte die Aktie einen Wert von 25,30 Euro. 30 Tsd. 2G Energy Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

So verlief die letzte Woche für die 2G Energy Aktie

Bei einem Kurs von 25,30 Euro rangierte die 2G Energy Aktie zum Finale des vergangenen Börsentages. 23,55 Euro war der Kurs einer Aktie vor einer Woche. In den vergangenen Tagen hat er einen Gewinn von 7,4% realisiert. Eine durchschnittliche Entwicklung von 3,1% durchlebten ähnliche Aktienkurse innerhalb dieses Zeitraums.

Blick in die Geschichte der 2G Energy Aktie

Das Auf und Ab des Wertpapiers über eine längere Zeit zeigt sich beim Blick auf vergangene Aktienwerte. Diese lagen bei 23,10 Euro (vor einem Jahr), 18,85 Euro (vor drei Jahren) und 5,30 Euro (vor fünf Jahren). Den Rekordwert erklomm das Wertpapier von 2G Energy am 04.04.2022 mit einem Kurs von 32,15 Euro. Das Rekord-Tief wiederum rangierte am 12.03.2009 bei 0,65 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

So viel ergab die Dividende der 2G Energy Aktie bei ihrer Ausschüttung

Ihre bisher letzte Ausschüttung bekamen Anteilseigner der 2G Energy Aktie am 14.06.2023. Über das vergangene Jahr summierte sich eine Dividende von insgesamt 0,14 Euro pro Wertpapier. Das bedeutet einen Ertrag von 0,6%. Derzeitige Annahme: Ende Juni 2024 wird es zur nächstfolgenden Freisetzung der Gewinnbeteiligung kommen.

Die wesentlichsten Zahlen zur 2G Energy Aktie

Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens steht bei 450 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 450 Mio. Euro angesetzt.

2G Energy Aktie kaufen*

Namen und Fakten über 2G Energy

Die 2G Energy AG entwickelt, produziert und installiert zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK) und andere Systeme zur Rückgewinnung von elektrischer Energie in Deutschland und international. Die 2G Energy AG wurde 1995 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Heek, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Einen fürchterlichen Handelstag verzeichneten Lands‘ End Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und AgileThought Inc., die mit Kursrückgängen von 25, 28 und 25% ohne Frage zu den Verlierern des Handelstages gehören.

77, 53 und 461%: Wer wie Flora Growth Corp., First Light Acquisition Group Inc. und Aditxt Inc. einen Börsentag hingegen mit so famosen Zuwächsen beschließt, gehört zweifellos zu den Abräumern.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply