Skip to main content

In manchen Momenten fehlen nur ein paar Informationen, um eine belangreiche Entscheidung wie die eines Kaufs von Wertpapieren ergreifen zu können. Beim Forschen nach solch erhellenden Informationen zur ArcelorMittal Aktie werden Sie in diesem Text das Passende finden.

Von den Ursprüngen des Konzerns ArcelorMittal S.A. über die seither durchlebte Entwicklung der Aktie bis zum brandaktuellen Wert des Papiers liefert der Text alle in diesem Kontext notwendigen Daten. Die Meinungen erfahrener Profis sind für Kleinanleger Gold wert.

Die ArcelorMittal Aktie im aktuellen Handel

Zu Beginn des Tages stand der Wert von ArcelorMittal bei 24,73 Euro pro Aktie. Später lag der im Verlauf gemessene Tages-Peak der Aktie bei 24,76 Euro, der Tiefstwert bei 24,48 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier zuletzt zu einem Preis von 24,48 Euro angeboten. 8000 ArcelorMittal Aktien sind insgesamt außerbörslich im Handel.

Die ArcelorMittal Aktie im Wochenrückblick

Den aus heutiger Perspektive letzten Handelstag hat die ArcelorMittal Aktie mit einem Wert von 24,48 Euro beendet. Sieben Tage zuvor lag der Kurs bei 24,11 Euro. In den vergangenen Tagen hat er demnach um 1,5% zugelegt. Zur Orientierung: Weitere Aktienkurse aus demselben Sektor veränderten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 1,8% nach oben.

Die Geschichte der ArcelorMittal Aktie

20,53 Euro war der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 11,63 Euro, vor fünf Jahren bei 27,85 Euro. Den Rekordwert markierte das Wertpapier von ArcelorMittal am 05.06.2008 mit einem Wert von 288,32 Euro. Das Allzeit-Tief wiederum lag am 30.10.2001 bei 2,21 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die ArcelorMittal Aktie und ihre bedeutendsten Unternehmenszahlen

Bei einem Umsatz von 17 Mrd. Euro konnte ArcelorMittal im vergangenen Quartal einen Gewinn von 17 Mrd. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 9,6 Mrd. Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens steht bei 21 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 27 Mrd. Euro angegeben.

Experten-Tipps für Anteilseigner der ArcelorMittal Aktie

Die Lage der ArcelorMittal Aktie beschäftigt immer wieder auch Börsen-Analysten. Sechs dieser renommierten Profis wagen eine Einschätzung der mittelfristigen Zukunft, was in Summe ein exaktes Bild ergibt.

Im Schnitt prognostizieren die Experten das Kursziel in einem Jahr bei 30,42 Euro. Die optimistischste Prognose geht sogar von 35 Euro aus. Deutlich vorsichtigere Modellrechnungen kommen indessen auf 23,50 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu diesem Umgang mit der Aktie: Zwei von ihnen würden bestehende Anteile behalten. Vier Analysten empfehlen potentiellen Investoren den Kauf der ArcelorMittal Aktie.

Experten-Bewertung in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 6
  • Höchste Kurszielschätzung: 35 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 23,50 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 30,42 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 4
  • Empfehlungen „Halten“: 2

ArcelorMittal Aktie kaufen*

Namen und Fakten zum Unternehmen ArcelorMittal

ArcelorMittal S.A. ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften als integriertes Stahl- und Bergbauunternehmen in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika tätig. ArcelorMittal S.A. wurde 1976 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg-Stadt, Luxemburg.

Wer gehörte am jüngsten Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich VCI Global Limited, AgileThought Inc. und Lands‘ End Inc. bestimmt anders gedacht. Mit Kurseinbrüchen von 26, 25 und 25% zählten sie beim Ende der Börse zu den Verlierern des vergangenen Handelstages.

Die einen schmollen, andere jubeln: Kurssteigerungen um 53, 461 und 714% machen First Light Acquisition Group Inc., Aditxt Inc. und SRAX Inc. zu den Abräumern des abgelaufenen Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply