Skip to main content

Manchmal braucht es nur einige Hintergrund-Infos, um eine wichtige Entscheidung wie die eines Kaufs von Wertpapieren zu treffen. Beim Forschen nach solch erhellenden Hintergründen zur Hella Aktie werden Sie in diesem Text erfolgreich sein.

Von den Ursprüngen des Konzerns HELLA GmbH & Co. KGaA über die seither durchlebte Bewegung des Aktienwerts bis zum zuletzt übermittelten Wert hat der Text alle in diesem Sinne relevanten Daten. Die Prognosen renommierter Börsenprofis sind mehr als nur das Tüpfelchen auf dem i.

Ganz aktuell: Handelsdaten der Hella Aktie

65,80 Euro war der Kurs einer Aktie von Hella zu Tagesbeginn. Danach arbeitete sich der Kurs zwischenzeitlich bis auf 65,80 Euro. Ihr Tagestief markierte die Aktie derweil bei 65,30 Euro. Und zuletzt wurden 65,80 Euro für eine Aktie verzeichnet. 8500 Hella Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

Die Hella Aktie im Lauf der vergangenen Woche: ein paar Zahlen

Der vorherige Handelstag endete für die Hella Aktie auf einem Stand von 65,80 Euro. 64,70 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor einer Woche. In den Tagen danach hat er ein Plus von 1,7% realisiert. Vergleichbare Anbieter erfuhren während dieses Zeitraums eine durchschnittliche Entwicklung von 3,9%.

So hat sich die Hella Aktie über die Jahre verändert

70,45 Euro war der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 40,94 Euro, vor fünf Jahren bei 52 Euro. Niedriger als 20,82 Euro am 19.03.2020 wurde der Kurs seit Erstausgabe der Aktie nie notiert. Das historische Hoch feierte Hella derweil am 06.03.2023 bei einem Kurs von 82,70 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Anteil an der Hella Aktie: Diese Dividende bezogen die Investoren

Einen Ertrag von 4,7% sicherte die Hella Aktie ihren Anlegern zuletzt. Die Jahressume der Dividende für das letzte Jahr erhöht sich somit auf 0,27 Euro pro Aktie. Die bis dato letzte Ausschüttung erfolgte am 02.05.2023. Bleibt es beim in der Vergangenheit zur Anwendung gebrachten Ausschüttungs-Rhythmus, so können die Anteilseigner Ende November 2023 ihre nächste Gewinnbeteiligung erwarten.

Die Hella Aktie und ihre bedeutendsten Konzernzahlen

Einen Quartalsgewinn von 510 Mio. Euro hat Hella bei seiner letzten Mitteilung der Zahlen angegeben. Und das bei einem Umsatz von 2 Mrd. Euro innerhalb des gleichen Zeitraums. Die Verschuldung wurde mit 0 Euro taxiert. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns steht bei 7,3 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 6,4 Mrd. Euro angesetzt.

Profi-Tipps für Anleger der Hella Aktie

Die Situation der Hella Aktie beschäftigt natürlich auch Finanzexperten. Einer dieser renommierten Profis wagt eine Prognose der nächsten Zeit.

Einen Kurswert von bis zu 71 Euro erwarten einige Analysten dabei für die kommenden Monate. Mindestens aber 71 Euro seien zu machen. Die zusammengefassten Vorhersagen ergeben einen Kursziel-Schnitt von 71 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen rät der Aktien-Profi zum Halten von Wertpapieren.

Experten-Vorhersage in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 71 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 71 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 71 Euro
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Hella Aktie kaufen*

Hella: Geschichte und Gegenwart in der Zusammenfassung

Die HELLA GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Beleuchtungssysteme und elektronische Komponenten für die Automobilindustrie. Die HELLA GmbH & Co. KGaA wurde 1899 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Lippstadt, Deutschland. Die HELLA GmbH & Co. KGaA ist eine Tochtergesellschaft von Faurecia S.E.

Wer gehörte am letzten Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich Axcella Health Inc., AgileThought Inc. und VCI Global Limited sicher nicht gewünscht. Mit Kurseinbrüchen von 39, 25 und 26% zählten sie beim Finale der Börse zu den Verlierern des Handelstages.

461, 77 und 714%: Wer wie Aditxt Inc., Flora Growth Corp. und SRAX Inc. einen Börsentag hingegen mit derartigen Kurssteigerungen beendet, gehört zweifellos zu den Gewinnern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply