Skip to main content

Von Zeit zu Zeit braucht es nur einige weitere Fakten, um eine belangreiche Entscheidung wie die eines Kaufs von Wertpapieren zu treffen. Beim Forschen nach eben diesen Informationen zur Veolia Aktie werden Sie in diesem Text das Passende finden.

Der gesamte Text bewegt sich dabei um die enorm wertvollen Einschätzungen renommierter Aktienexperten. Neben dem „Was wird?“ lenkt er den Fokus selbstverständlich auch auf die Geschichte und Gegenwart von Veolia Environnement S.A..

Ganz aktuell: So verlief der Handelstag der Veolia Aktie

Veolia eröffnete den Tag an der Börse mit einem Wert von 28,60 Euro pro Anteil. Später lag der während der folgenden Stunden gemessene Tages-Tiefstwert der Aktie bei 28,60 Euro, der Höchstwert bei 28,91 Euro. Bei der jüngsten Messung hatte eine Aktie einen Wert von 28,90 Euro. Außerbörslich werden im Ganzen 16 Tsd. Veolia Aktien gehandelt.

Die Veolia Aktie und die Entwicklung der letzten Handelswoche: markante Kennzahlen

Ihren aus heutiger Perspektive letzten Handelstag hat die Veolia Aktie mit einem Wert von 28,90 Euro abgeschlossen. 28,07 Euro war der Preis einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. Seither hat er also um 3% zugelegt. Ein Vergleichswert: Andere Aktienkurse aus derselben Sparte entwickelten sich während dieses Zeitraums um durchschnittlich 2,6% nach oben.

So hat sich die Veolia Aktie im Lauf der Jahre verändert

10,13 Euro lautete der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 10,76 Euro, vor fünf Jahren bei 9,70 Euro. Den Rekordwert markierte das Handelspapier von Veolia am 07.12.2007 mit einem Wert von 44,47 Euro. Das Allzeit-Low wiederum war am 16.11.2012 bei 4,34 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Warmer Regen für die Anteilseigner: die Gewinnbeteiligung der Veolia Aktie

Einen Ertrag von 3,9% lieferte die Veolia Aktie ihren Anlegern zuletzt. Die Jahressume der Gewinnbeteiligung für die letzten zwölf Monate beläuft sich somit auf 1,12 Euro pro Aktie. Die bislang letzte Ausschüttung war am 09.05.2023. Voraussichtlich Mitte März 2024 wird es zur in nächster Zukunft liegenden Ausschüttung der Dividende kommen.

Die Veolia Aktie und ihre bedeutendsten Unternehmenszahlen

Der Wert des Konzerns wird auf 33 Mrd. Euro taxiert. Die Marktkapitalisierung liegt bei 20 Mrd. Euro.

Experten-Ratschläge für Anleger der Veolia Aktie

Die Entwicklung der Veolia Aktie beschäftigt immer wieder auch Finanzprofis. Drei dieser renommierten Profis wagen eine Einschätzung der kommenden Zeit, was insgesamt ein äußerst repräsentatives Bild entwirft.

Einen Aktienwert von bis zu 36,50 Euro errechnen einige Profis für das kommende Jahr. Mindestens aber 28 Euro seien erreichbar. Sämtliche Vorhersagen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 32,83 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu folgendem Vorgehen mit der Aktie: Einer von ihnen würde ihre Anteile behalten. Zwei Analysten empfehlen potentiellen Anlegern den Kauf der Veolia Aktie.

Analysten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 3
  • Höchste Kurszielschätzung: 36,50 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 28 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 32,83 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 2
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Veolia Aktie kaufen*

Geschichte und Gegenwart über Veolia

Veolia Environnement S.A. entwickelt und liefert weltweit Lösungen für das Wasser-, Abfall- und Energiemanagement. Veolia Environnement S.A. wurde 1853 gegründet und hat seinen Sitz in Aubervilliers, Frankreich.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Kurseinbrüche von 26, 25 und 25% machen VCI Global Limited, AgileThought Inc. und Lands‘ End Inc. zu den aktuellen Verlierern. Ein Tag, den man schnell abhaken sollte!

53, 714 und 77%: Wer wie First Light Acquisition Group Inc., SRAX Inc. und Flora Growth Corp. einen Börsentag jedoch mit derart ausgezeichneten Kurssteigerungen abrundet, gehört völlig objektiv zu den Abräumern des Moments.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply