Skip to main content

Der folgende Text bietet Ihnen eine ausführliche Faktensammlung rund um die Jumia Aktie. Gerade dadurch unterstützt er bei Überlegungen rund um Pros und Contras eines Aktienkaufs.

In diesem Kontext betrachtet der Text das Unternehmen Jumia Technologies AG, sieht ebenso in seine Historie, wie auf aktuelle Kurswerte. Im Zentrum des Artikels stehen zudem Abgleiche mit ähnlich gelagerten Konzernen.

So wird die Jumia Aktie aktuell gehandelt

2,86 Euro kostete eine Aktie von Jumia zu Tagesbeginn. Später lag der zwischenzeitliche Tages-Tiefstwert der Aktie bei 2,83 Euro, der Peak bei 3 Euro. Bei der jüngsten Messung hatte sie einen Kurs von 2,83 Euro. Summa summarum befinden sich 1,4 Mio. Jumia Aktien im New York-Handel.

So war die letzte Woche für die Jumia Aktie

Ihren aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Jumia Aktie mit einem Kurs von 2,83 Euro beendet. Eine Woche vorher lag der Kurs bei 2,76 Euro. Um 2,5% ist er somit in den letzten Tagen gestiegen. Ähnliche Aktienkurse erfuhren in diesem Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von 5,4%.

Blick in die Geschichte der Jumia Aktie

Vor exakt einem Jahr wurde das Wertpapier zu einem Preis von 6,80 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 8,74 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für Jumia? Die wurden am 10.02.2021 bei 60,39 Euro, beziehungsweise 2,15 Euro am 20.03.2020 erreicht.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Jumia Aktie und ihre bedeutendsten Konzernzahlen

Einen Quartalsgewinn von 24 Mio. Euro hat Jumia bei der letzten Mitteilung der Zahlen publiziert. Und das bei einem Umsatz von 45 Mio. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 7,2 Mio. Euro benannt. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 240 Mio. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 280 Mio. Euro.

Jumia Aktie kaufen*

Alles Wichtige über Jumia

Die Jumia Technologies AG betreibt eine E-Commerce-Plattform. Die Plattform des Unternehmens besteht aus einem Marktplatz, der Verkäufer mit Verbrauchern verbindet, einem Logistikdienst, der den Versand und die Lieferung von Paketen von Verkäufern an Verbraucher ermöglicht, und einem Zahlungsdienst, der Transaktionen für die auf der Plattform des Unternehmens aktiven Teilnehmer in ausgewählten Märkten erleichtert. Die Jumia Technologies AG wurde 2012 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Berlin, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Verluste von 25, 25 und 26% machen Lands‘ End Inc., AgileThought Inc. und VCI Global Limited zu den momentanen Verlierern. Ein Handelstag, den man aus dem Kalender streichen sollte!

Doch nicht alle Anleger ärgern sich: Wertsteigerungen um 53, 714 und 110% machen First Light Acquisition Group Inc., SRAX Inc. und Acer Therapeutics Inc. zu den Abräumern des vergangenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply