Skip to main content

Ist die Europcar Aktie für mich von Interesse? Lohnt sich eine Wertanlage? Dieser Text wird Ihnen beim Beantworten von solchen Fragen sicher eine Hilfe sein.

Der gesamte Text dreht sich in dem Sinne um die Entwicklung vergleichbarer Unternehmen. Und neben der Zukunft lenkt er ein Spotlight natürlich ebenfalls auf die Historie und Gegenwart von Europcar Mobility Group S.A..

Die Europcar Aktie im aktuellen Börsengeschäft

Europcar begann den Handelstag mit einem Kurs von 0,51 Euro pro Aktie. Später lag der im Verlauf verzeichnete Tages-Peak der Aktie bei 0,51 Euro, der Tiefstwert bei 0,51 Euro. Bei Tagesausklang hatte eine Aktie einen Wert von 0,51 Euro. Im Börsenverbund EURONEXT werden alles in allem 300 Tsd. Europcar Aktien gehandelt.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Europcar Aktie: So sehen die Unternehmenszahlen aus

Gemäß der während der letzten Bekanntmachung veröffentlichten Zahlen beläuft sich die Verschuldung des Europcar-Konzerns auf 440 Mio. Euro. Derweil hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 570 Mio. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 220 Mio. Euro eingestrichen. Der Wert des Konzerns wird auf 3,6 Mrd. Euro taxiert.

Europcar Aktie kaufen*

Geschichte und Gegenwart über Europcar

Die Europcar Mobility Group S.A. bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Fahrzeugvermietungsdienste für Geschäfts- und Freizeitkunden an. Unter den Marken Europcar, Goldcar, InterRent, Buchbinder und Fox Rent A Car vermietet das Unternehmen herkömmliche Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen bietet auch Carsharing-Dienste unter den Marken Ubeeqo, GoCar und E-Car an. Die Europcar Mobility Group S.A. wurde 1949 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Paris, Frankreich.

Wer gehörte am jüngsten Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., Lands‘ End Inc. und VCI Global Limited garantiert anders vorgestellt. Mit Einbrüchen von 28, 25 und 26% zählten sie bei Börsenende zu den Verlierern des letzten Handelstages.

53, 77 und 110%: Wer wie First Light Acquisition Group Inc., Flora Growth Corp. und Acer Therapeutics Inc. einen Börsentag jedoch mit solchen Zahlen beschließt, gehört völlig objektiv zu den Siegern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply