Skip to main content

Oft braucht es nur einige weitere Fakten, um eine belangreiche Entscheidung wie die eines Wertpapierkaufs treffen zu können. Bei der Recherche nach derlei Infos zur Renault Aktie werden Sie in diesem Beitrag erfolgreich sein.

Der umfassende Text kreist in dem Kontext um die sachdienlichen Vorhersagen weltweit anerkannter Wertpapieranalysten. Und neben künftig zu erwartenden Effekten lenkt er den Fokus auch auf die Vergangenheit und den Status Quo von Renault SA.

Die Renault Aktie im heutigen Börsengeschäft

37,67 Euro war der Wert einer Aktie von Renault zu Beginn des Börsentages. Während der folgenden Stunden rutschte der Wert dann auf einen Tiefstwert von 37,26 Euro. Mit 37,67 Euro fand die Aktie ihr Tageshoch. Weiterhin wurde eine einzelne Aktie zuletzt zu einem Preis von 37,26 Euro angeboten. Außerbörslich werden alles in allem 67 Renault Aktien gehandelt.

Die Renault Aktie im Wochenrückblick

Bei 37,67 Euro rangierte die Renault Aktie zum Abschluss des letzten Handelstages. Vor einer Woche lag der Kurs bei 36,34 Euro. Um 3,7% ist er somit in den vergangenen Tagen gestiegen. Vergleichbare Unternehmensanteile durchlebten in diesem Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von -0,2%.

So hat sich die Renault Aktie über die Jahre entwickelt

28,39 Euro war der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 22,85 Euro, vor fünf Jahren bei 74,18 Euro. Den seither unerreichten Höchstwert erreichte das Handelspapier von Renault am 05.04.2018 mit einem Wert von 100 Euro. Das Rekord-Tief wiederum war am 03.03.2009 bei 10,48 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Gewinnanteil an der Renault Aktie: Diese Dividende bekamen die Investoren

Einen Ertrag von 0,7% lieferte die Renault Aktie ihren Investoren zuletzt. Die Summe der Dividende für die letzten zwölf Monate addiert sich somit auf 0,25 Euro pro Wertpapier. Die bislang letzte Ausschüttung war am 17.05.2023.

Die bedeutendsten Konzernzahlen zur Renault Aktie

Bei einem Umsatz von 14 Mrd. Euro konnte Renault im vergangenen Quartal einen Gewinn von 2,7 Mrd. Euro verbuchen. Die Verschuldung soll derweil bei 63 Mrd. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 53 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Unternehmens bei 11 Mrd. Euro.

Experten-Empfehlungen für Anteilseigner der Renault Aktie

Insgesamt 14 Börsenprofis haben sich mit der derzeitigen Lage der Renault Aktie befasst. Nebeneinander gelegt ergeben ihre Vorhersagen ein sehr repräsentatives Bild der kommenden Zeit.

Einen Wert von bis zu 64 Euro errechnen einige Analysten dabei für die kommenden 52 Wochen. Wenigstens aber 42 Euro seien erreichbar. Alle Vorhersagen ergeben einen Kursziel-Schnitt von 48,64 Euro.

Als Konsequenz aus diesen Zahlen formulieren die Börsenprofis folgende Handlungsempfehlungen: Fünf Experten setzen auf Geduld und Behalten der Aktien. Pakete der Renault Aktie anschaffen würden neun von ihnen.

Analysten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 14
  • Höchste Kurszielschätzung: 64 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 42 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 48,64 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 9
  • Empfehlungen „Halten“: 5

Renault Aktie kaufen*

Renault: Alles Wichtige in der Zusammenfassung

Renault SA entwickelt, produziert, verkauft und vertreibt Fahrzeuge. Das Unternehmen ist in den Segmenten Automotive, AVTOVAZ, Absatzfinanzierung und Mobility Services tätig. Es bietet Personenkraftwagen, leichte Nutzfahrzeuge und Elektrofahrzeuge hauptsächlich unter den Marken Renault, Dacia, Renault Samsung Motors, Alpine, LADA, Jinbei & Huaasong und Eveasy sowie unter den Marken Nissan, Datsun und Infiniti an. Die Renault SA wurde 1898 gegründet und hat ihren Sitz in Boulogne-Billancourt, Frankreich.

Wer gehörte am letzten Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich AgileThought Inc., Lands‘ End Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. garantiert anders gedacht. Mit Einbrüchen von 25, 25 und 28% zählten sie bei Börsenschluss zu den Underperformern des letzten Handelstages.

Des einen Leid, des anderen Freud: Kurszuwächse um 461, 714 und 77% machen Aditxt Inc., SRAX Inc. und Flora Growth Corp. zu den Siegern des letzten Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply