Kurs-Gewinn-Verhältnis: Facebook noch immer hoch bewertet [Statistik]

632
Kurs-Gewinn-Verhältnis ausgewählter Tech-Unternehmen

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Facebook liegt zur Zeit bei 61,4, was bedeutet, dass der Börsenwert von Facebook immer noch 61,4-Mal höher ist als der Gewinn pro Aktie im Jahr 2011. Das Unternehmen wird also immer noch sehr hoch bewertet. Ein hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis muss jedoch laut statista kein Warnzeichen sein, da z.B. das KGV von Amazon bzw. LinkedIn noch sehr viel höher ist als das von Facebook.

Kurs-Gewinn-Verhältnis ausgewählter Tech-Unternehmen

(Quelle: www.statista.de)

unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!