Armutsbericht: Gerechte Verteilung des Nettovermögens möglich? [Infografik]

589

Die oberen 10.000 in Deutschland nehmen 75 Prozent des privaten Nettoeinkommens ein, die unteren 10.000 hingegen nur 1 Prozent. Was könnte man also tun, um die Situation in Deutschland gerechter zu gestalten? Unser Autor Thorsten Lieder hat sich im Zuge der Diskussion um den Armutsbericht in Deutschland seine Gedanken gemacht und sie in einer, wie er selbst sagt, etwas „scherzhaften“ Infografik verarbeitet.

Armutsbericht: Gerechte Verteilung des Nettovermögens möglich? [Infografik]

Thorsten Lieder
Thorsten Lieder ist seit 1990 als IT-Experte aktiv. Er arbeitet als IT-Trainer für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, als Berater im Bereich Daten-Organisation. Er erstellt und betreut Datenbanken (zumeist SQL-Server-Backend, Access-Frontend). Überdies betreibt er eine e-Learning-Plattform (seminarclip.de), einen Fach-Blog und twittert über Data-Analysis & Business-Intelligence, SQL, Excel & Powerpivot, e-Learning & IT-Training, Fotografie & Film, Regionales & Soziales aus dem Bereich Hannover.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!