Für Content Marketing können Unternehmen viele verschiedenen Arten von Content nutzen. Welcher Content sich am besten eignet, hängt vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen davon ab, welche Produkte und Dienstleistungen angeboten werden und wer die anvisierte Zielgruppe ist.
Verschiedene Arten von Content
Die verschiedenen Arten von Content unterscheiden sich zum einen hinsichtlich der Höhe an Beachtung, die Sie dieser Art von Content schenken müssen, und der Anforderung, die der Content mit sich bringt. Zum anderen gibt es Arten von Content, die leichter zu realisieren und einzubauen sind als andere. Bei letzteren stellt man fest, dass die Realisierung bzw. die Einbettung von Artikeln oder Bildern einfacher und schneller geht als z.B. die Kreation eines Podcasts oder sogar eines Podcast Feeds. Videos oder Infografiken benötigen mehr Aufmerksamkeit, als beispielsweise ein Blog oder Animationen. Am komplizierten und aufwendigsten sind interaktive Spiele und Webinare. Wer es einfacher möchte, nutzt für sein Content Marketing Social Media oder Pressemitteilungen.
(Quelle: www.copyblogger.com)
Sehr spannend! Wer die KI als KMU verpennt, der ist wohl selbst schuld. Es bieten sich so viele Chancen, gerade…
Schlüssel zu erfolgreichem Marketing liegt in erster Linie beim Inhalt. Der muss überzeugen. Statt 08/15 Text und Pseudoratgebern wollen die…
Guten Tag, ich schreibe Ihnen gerade über Ihr Formular auf Ihrer Webseite, denn wir möchten gerne für Sie arbeiten und…