So wird man ein besserer Chef [Infografik]

615

Es gibt viele Möglichkeiten, ein besserer Chef zu werden: Mitarbeiter motivieren, Feedback geben, auf Vorschläge und Fragen eingehen und ein klares Ziel vorgeben.

In der Infografik des US-Blogs „Work Simple“ wird ein „guter“ Chef einem „schlechten“ Chef gegenübergestellt. Gezeigt wird auch, dass zufriedene Mitarbeiter bessere Arbeitsergebnisse abliefern als unzufriedene Angestellte. Dass sich das auch auf den Erfolg eines Unternehmens insgesamt auswirkt, steht fest.

Quelle: www.businessinsider.com

unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

3 Kommentare

  1. Sehr schön, wie die Comics den messbaren Nutzen der Aktivitäten, die mit dem umständlichen deutschen Wort Fuehrungskraefteentwicklung beschrieben werden, darstellen!
    Managementtraining ist eben nicht nur ein Kostenfaktor, sondern eine Investition – in geringere Flutuation der Mitarbeiter, höheres Engagement und letztlich verbesserte Produktivität. Und diese Auswirkungen von Führungskräfteentwicklung kommen nicht nur den Managern und ihren Mitarbeitern zu Gute, sondern auch dem Unternehmen.

  2. Die Grafik ist ja super. Gibt es das irgendwo als Poster? Ich würde mir das sofort aufängen.

    Das ist der Vorteile an kleinen Unternehmen, Sie sind eh schon viel angenehmer als die großen, einfach persönlicher.

    • Hallo,

      leider gibt es die Grafik nicht als Poster.
      Aber die Auflösung ist so hoch, dass man sich das Bild theoretisch in Postergröße ausdrucken könnte ;-)

      Viele Grüße
      Die Unternehmer.de-Redaktion (LK)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!