Skip to main content
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Carbon Copy

Als Carbon Copy, kurz CC, bezeichnet man die Kopie einer E-Mail, die durch Eingabe einer oder mehrerer E-Mail-Adressen an weitere Empfänger gesendet wird.
unternehmer.de
29. Juni 2012

Caps Lock

Als Caps Lock bezeichnet man die Taste, die sich oberhalb der linken Umschalt-Taste befindet. Sie fungiert als Umschaltsperre oder Feststelltaste.
unternehmer.de
29. Juni 2012

Cache

Cache ist die Bezeichnung für einen Bereich, in dem Daten temporär zwischengespeichert werden können.
unternehmer.de
29. Juni 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Change Management

Change Management, Veränderungsmanagement bezeichnet Aufgaben und Maßnahmen, die der umfassenden und weit reichenden Veränderung in einem Unternehmen dienen
unternehmer.de
3. April 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Claim

Ein Claim ist ein Satz oder ein Teilsatz, der automatisch mit einem Unternehmen oder einer Marke verbunden wird.
unternehmer.de
29. März 2012

CPU

CPU ist die Abkürzung für "central processing unit" und meint zu Deutsch den Hauptprozessor. Dieser CPU ist die zentrale Verarbeitungseinheit eines PCs.
unternehmer.de
29. März 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Consulting

Der Begriff Consulting kann auf Deutsch mit Beratung übersetzt werden. Consulting bezeichnet die Tätigkeit, bei der jemand einer anderen Person Ratschläge erteilt
unternehmer.de
28. März 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Crawler

Ein Crawler, auch Spider oder Robot genannt, durchsucht Inhalte von Webseiten bzw. sucht nach Schlagwörtern auf Webseiten.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Cost per Order

Bei der Abrechnung einer Werbeanzeige über Cost per Order zahlt der Werbetreibende für jede Reaktion eines Users auf seine Anzeige.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Cost-per-Lead (CPL)

Wird eine Werbeaktion über Cost per Lead abgerechnet, muss der Werbetreibende für jede Aktion, die ein Besucher aufgrund der Werbeanzeige getätigt hat, zahlen.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Cost-per-Click (CPC)

Wenn die Abrechnung für eine Werbeanzeige über Cost per Click erfolgt, dann zahlt der Werbetreibende nur für tatsächliche Klicks auf seine Anzeige.
unternehmer.de
24. Februar 2012

Cost per Acquisition

Bei der Cost per Acquisition–Methode zahlt man nur für erfolgreiche Werbung, d.h. nur wenn tatsächlich ein neuer Kunde gewonnen wurde.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Cookie-Tracking

Beim Cookie-Tracking werden auf dem PC des Users Cookies hinterlassen, um diesen User bei einem erneuten Besuch identifizieren zu können.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Cloaking

Beim Cloaking werden auf Webseiten für die Robots von Suchmaschinen andere Inhalte und Strukturen verwendet, als für Besucher tatsächlich sichtbar sind.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Click-Through-Rate (CTR)

Mit der Click-Through-Rate misst man die Anzahl der Klicks auf eine Werbeanzeige im Verhältnis zu den Impressions, d.h. wie häufig diese Anzeige erscheint.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Clickstream

Der Clickstream, auch Klickpfad genannt, spiegelt die Reihenfolge wider, in der Besucher Webseiten aufgerufen haben.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Click Popularity

Die Click Popularity zeigt an wie beliebt eine Seite bzw. ein Inhalt ist. Die Messung erfolgt anhand der Klicks zu bzw. auf eine Internetseite.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Click Fraud

Bei einem Click Fraud werden Werbeanzeigen, die meist über Pay-per-Click vergütet werden, künstlich angeklickt.
unternehmer.de
24. Februar 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Click Distance

Die ''Click Distance'' bezeichnet die Anzahl von Links, die benötigt wird, um von der Startseite aus zu einer Unterseite zu gelangen.
unternehmer.de
24. Februar 2012