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Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Closed-Loop-Reporting (CLR)

Ein Closed-Loop-Reporting (CLR) umfasst die Verarbeitung und Weitergabe von Informationen des Closed-Loop-Marketings mit Hilfe eines Marketing-Automation-Systems.  Das Reporting ist Teil des Controllings und daher wichtig für die Unternehmenssteuerung. Mit dem CLR ist es möglich zu erfahren, welchen Anteil das Marketing…
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9. Juli 2019
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Content Marketing

Definition: Content Marketing Content Marketing ist eine Kommunikationsstrategie bei der es darum geht, eine Kundenbindung durch Bereitstellung von kostenlosen Inhalten zu erreichen. Mit Hilfe klassischer Werbemaßnahmen werden immer weniger Menschen erreicht. Guter Content dagegen schafft Aufmerksamkeit und wird gleichzeitig von…
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5. Februar 2019
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Customer Acquisition Costs (CAC)

Definition: Customer Acquisition Costs (CAC) Customer Acquisition Costs beschreiben die Kosten, die bei der Kundenakquise entstehen. Sie bilden, zusammen mit dem Customer Lifetime Value, eine wichtige Kennzahl für Marketing und Vertrieb und geben Auskunft über den Wert bestimmter Kunden. CAC steht…
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5. Februar 2019
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Cost-per-Mille (CPM)

Der Begriff Cost-per-Mille bedeutet Tausend-Kontakt-Preis (kurz TKP) und ist eine Abrechnungsform für Werbeschaltungen. Im Vorfeld wird ein Preis festgelegt, der pro tausend Einblendungen des Werbemittels gezahlt wird. Die Kennzahl ermöglicht Aussagen über die Wirtschaftlichkeit eines Werbemittels sowie den Vergleich verschiedener Werbeformate…
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5. Februar 2019
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Canonical Tag

Definition: Canonical Tag Der Canonical Tag oder auch Canonical URL ist eine Angabe im Quellcode der Website, um Duplicate Content und dessen Folgen zu vermeiden. Technisch gesehen wird der Canonical Tag im Head-Bereich des HTML-Codes eingesetzt und signalisiert Suchmaschinen wie Google…
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4. Februar 2019

Closed-Loop-Marketing

Hast du den Begriff Closed Loop schon gehört? In diesem Artikel erhältst du eine Definition zu Closed-Loop-Marketing und erfährst die Vor- und Nachteile dieser Strategie. Closed-Loop-Marketing Definition Closed-Loop-Marketing ist ein Marketingansatz, der das operative mit dem analytischen Customer Relationship Management…
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4. Februar 2019
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Corporate Identity

Definition "Corporate Identity" (CI) Corporate Identity (kurz CI) fasst alle Merkmale, die zur Bildung einer eigenen Unternehmensidentität beitragen. Zu diesem Konzept zählen neben dem Verhalten und Auftritt nach außen, auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens, sowie die Unternehmenskultur und Philosophie. Ziel ist…
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23. August 2018
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Customer Journey

Definition: Customer Journey Der Begriff Customer Journey oder auch Buyer's Journey beschreibt den Weg des Kunden vom ersten Kontakt mit einem Produkt oder Unternehmen an, bis zu einer definierten Handlung, wie beispielsweise einem Kauf. Customer Journey = dt. ,,Die Reise…
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5. Juni 2018
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Clickbaiting

Definition: Clickbaiting Clickbaits haben das Ziel, höhere Zugriffszahlen zu erreichen und somit Werbeeinnahmen zu steigern. Diese Technik kommt oft bei Social-Media-Posts, Blogposts, News und Videos zum Einsatz. Clickbait = dt. ,,Klickköder'' Wie funktioniert Clickbaiting? Beim Clickbaiting wird durch eine übertriebene Überschrift mit der Neugier der…
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5. Juni 2018
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Content-Marketing-ROI

Definition "Content-Marketing-ROI" ROI ist die Abkürzung für Return on Investment. Diese Kennzahl gibt die Rentabilität einer Investition als Prozentzahl an. Für dein Content-Marketing kannst du diese Zahl berechnen, indem du deinen Profit durch die Maßnahmen den Investitionen in die Erstellung…
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15. November 2017

Clienting

Definition von Clienting Die Wortmarke Clienting wurde von Edgar K. Geffroy in den 1980er Jahren entwickelt. Darunter versteht man eine Managementlehre, die zu einem kundenorientierten Marketing führt. Clienting (engl. client = Kunde) bezeichnet somit das kundenfreundliche Verhalten von Mitarbeitern im…
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10. Oktober 2017
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Conversion Funnel

Definition: ,,Conversion Funnel'' Dieser Begriff aus dem Bereich E-Commerce besteht aus dem englische Wort ,,funnel'' = Trichter und Conversion, also die Umwandlung eines Besuchers einer Website hin zu einem endgültigen Käufer. Der Conversion Funnel kann in einzelne Phasen unterteilt werden, so genannte Micro…
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9. Mai 2017
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Chat Bot

Chat Bots (kurz: Bots) sind textbasierte Dialogsysteme, die mit KonsumentInnen im Dialog kommunizieren können. Eingesetzt werden sie vor allem im Kundensupport und dienen als virtuelle Assistenz beispielsweise bei Suchanfragen oder Buchungen. Video: Facebook Chat Bot ersetzt Kundenservice So funktionieren Chat…
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9. Mai 2017
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Call-to-Action (CTA)

Definition CTA Der Begriff Call-to-Action (CTA) beschreibt die Aufforderung des Kunden zu einer bestimmten Interaktion. Call-to-Action = Handlungsaufforderung CTA: Welchen Nutzen hat er? Ziel ist es, den Konsumenten noch einmal direkt anzusprechen und ihm durch eine auffällige Botschaft den nötigen Impuls…
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27. März 2017

Customer Lifetime Value

Definition: Customer Lifetime Value (CLV) Der Customer Lifetime Value (CLV) ist eine Kennzahl die anzeigt, wie viel der Kunde für ein Unternehmen wert ist.  Man spricht von ,,Lifetime'', da von dem Wert ausgegangen wird, den der Käufer während seines gesamten…
unternehmer.de
23. März 2017

Culpa post contractum finitum

Die culpa post contractum finitum besagt, dass auch nach Abschluss bzw. Beendigung eines Vertragsverhältnisses die Vertragsparteien verpflichtet sind, auf die Rechte und Rechtsgüter der anderen Vertragspartei Rücksicht zu nehmen.
unternehmer.de
30. Juli 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Culpa in contrahendo

Culpa in contrahendo (c.i.c.) bezeichnet das Verschulden bei Vertragsverhandlungen, Vertragsanbahnung oder ähnlichen geschäftlichen Kontakten, § 311 II BGB.
unternehmer.de
30. Juli 2012