Skip to main content

Der folgende Artikel vermittelt eine umfassende Bestandsaufnahme rund um die Pinduoduo Aktie. Dadurch unterstützt er beim Abwägen von Vor- und Nachteilen eines Anteilskaufs.

Der umfassende Text kreist in diesem Kontext um die äußerst hilfreichen Prognosen bestinformierter Handelsexperten. Und neben der Zukunft wirft er ein Spotlight natürlich auch auf die Vergangenheit und den Status Quo von PDD Holdings Inc..

Aktuelle Zahlen: Handelsdaten der Pinduoduo Aktie

Pinduoduo startete den Tag an der Börse mit einem Wert von 90,35 Euro pro Anteil. Über den Tag sank der Kurs dann auf einen Tiefstwert von 90,09 Euro. Mit 92,85 Euro erreichte die Aktie ihren Höchstwert. Bei der jüngsten Messung hatte eine Aktie einen Wert von 91,24 Euro. Im New Yorker NASDAQ werden insgesamt 20 Mio. Pinduoduo Aktien gehandelt.

So verlief die letzte Woche für die Pinduoduo Aktie

Den aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Pinduoduo Aktie mit einem Kurs von 91,24 Euro beendet. 73,67 Euro war der Kurs einer Aktie vor sieben Tagen. Um 23,8% ist er demnach in den letzten Tagen geklettert. Eine durchschnittliche Entwicklung von 3,1% erfuhren vergleichbare Aktienkurse im selben Zeitraum.

Die Pinduoduo Aktie im Jahre übergreifenden Rückblick

Die Entwicklung des Aktienwerts über eine längere Zeit zeigt sich beim Anblick vergangener Kurse. Diese lagen bei 65,84 Euro (vor einem Jahr), 84,22 Euro (vor drei Jahren) und 17,84 Euro (vor fünf Jahren). Tiefer als 15,81 Euro am 13.11.2018 wurde der Kurs seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das geschichtliche Hoch erlebte Pinduoduo wiederum am 17.02.2021 mit einem Wert von 186,98 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Pinduoduo Aktie und ihre bedeutendsten Konzernzahlen

Einen Quartalsgewinn von 4,3 Mrd. Euro hat Pinduoduo bei seiner letzten Bekanntmachung veröffentlicht. Und das bei einem Umsatz von 6,6 Mrd. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 2,3 Mrd. Euro benannt. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt bei 120 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 880 Mrd. Euro angesetzt.

Profi-Tipps für Anleger der Pinduoduo Aktie

Die derzeitige Lage der Pinduoduo Aktie beschäftigt immer wieder auch Handelsprofis. Elf dieser anerkannten Profis wagen eine Prognose der nächsten Zeit, was nebeneinander gelegt ein sehr exaktes Bild ergibt.

Einen Wert von bis zu 129,06 Euro erwarten einige Analysten für das nächste Jahr. Mindestens aber 88,04 Euro seien realistisch. Alle Prognosen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 110,25 Euro.

Als Ergebnis aus diesen Annahmen formulieren die Profis folgende Handlungsempfehlungen: Ein Experte setzt auf Geduld und Behalten der Anteile. Neue oder weitere Pakete der Pinduoduo Aktie erstehen würden zehn von ihnen.

Analysten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 11
  • Höchste Kurszielschätzung: 129,06 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 88,04 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 110,25 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 10
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Pinduoduo Aktie kaufen*

Geschichte und Gegenwart zum Unternehmen Pinduoduo

Pinduoduo Inc. betreibt über seine Tochtergesellschaften eine E-Commerce-Plattform in der Volksrepublik China. Pinduoduo Inc. wurde im Jahr 2015 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shanghai, Volksrepublik China.

Die Gewinner und Verlierer des vergangenen Börsentages

Einen furchtbaren Handelstag erlebten Axcella Health Inc., AgileThought Inc. und VCI Global Limited, die mit Einbrüchen von 39, 25 und 26% fraglos zu den Underperformern des Handelstages gehören.

Aber längst nicht alle Anteilseigner ärgern sich: Kurszuwächse um 110, 461 und 77% machen Acer Therapeutics Inc., Aditxt Inc. und Flora Growth Corp. zu den Siegern des abgelaufenen Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply