Skip to main content

Ist die Osram Aktie interessant für mich? Lohnt sich eine Wertanlage? Der folgende Text wird Ihnen bei solchen Gedankenspielen helfen.

In dem Sinne beleuchtet der Text das Unternehmen OSRAM Licht AG, sieht in dessen Vergangenheit, wie auf neueste Kurse. Im Zentrum des Artikels stehen daneben aber auch Gegenüberstellungen mit anderen Aktienkonzernen.

Ganz aktuell: So verlief der Tag der Osram Aktie

53 Euro kostete eine Aktie von Osram zu Tagesbeginn. Später lag der im weiteren Verlauf gemessene Tages-Peak der Aktie bei 53,50 Euro, der Tiefstwert bei 53 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier zum Ausklang des Tages zu einem Kurs von 53,30 Euro verkauft. Außerbörslich werden insgesamt 98 Tsd. Osram Aktien gehandelt.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Zahlen zur Osram Aktie

Bei einem Umsatz von 850 Mio. Euro konnte Osram im vergangenen Quartal einen Gewinn von 250 Mio. Euro erzielen. Die Verschuldung soll derweil bei 780 Mio. Euro liegen. Der Wert des Unternehmens wird auf 540 Mio. Euro taxiert.

Osram Aktie kaufen*

Osram: Geschichte und Gegenwart in der Zusammenfassung

Die OSRAM Licht AG bietet weltweit verschiedene Lichtprodukte und -lösungen an. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Opto-Halbleiter, Automotive und Digital. Das Unternehmen war früher als Kyros A AG bekannt und änderte im November 2012 seinen Namen in OSRAM Licht AG. Das Unternehmen wurde 1906 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland. Die OSRAM Licht AG ist eine Tochtergesellschaft der ams AG.

Die Gewinner und Verlierer des vergangenen Handelstages

Einbrüche von 25, 25 und 39% machen AgileThought Inc., Lands‘ End Inc. und Axcella Health Inc. zu den Verlierern des Moments.

461, 714 und 110%: Wer wie Aditxt Inc., SRAX Inc. und Acer Therapeutics Inc. einen Handelstag jedoch mit solchen Kurssteigerungen abrundet, gehört zweifellos zu den Abräumern des Moments.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply