Skip to main content

Ist die Sony Aktie eine Überlegung wert? Lohnt sich eine Wertanlage? Der folgende Beitrag wird Ihnen bei der Suche nach Antworten auf solche Fragen sicher eine Hilfe sein.

Dabei betrachtet der Text den Konzern Sony Group Corporation, blickt in dessen Vergangenheit, wie auf teils tagesaktuelle Kurswerte. Im Mittelpunkt dieser Betrachtung finden sich daneben aber auch Vergleiche mit Mitbewerbern.

So wird die Sony Aktie momentan an der Börse geführt

Sony eröffnete den Börsentag mit einem Kurs von 76,65 Euro pro gehandeltem Papier. Im Verlauf des Tages kletterte der Wert dann bis auf ein Tageshoch von 76,93 Euro. Mit 76,53 Euro erreichte die Aktie ihr Tagestief. Und am Ende des Handelstages wurden 76,69 Euro für eine Aktie verlangt. 640 Tsd. Sony Aktien sind insgesamt an der Wall Street im Handel.

Die Sony Aktie im Wochenrückblick

Der vergangene Handelstag endete für die Sony Aktie auf einem Stand von 76,69 Euro. Ein Blick in die jüngste Vergangenheit zeigt einen Aktienwert von 74,77 Euro vor einer Woche. Um 2,6% ist er also in den vergangenen Tagen geklettert. In derselben Sparte angesiedelte Aktienkurse erfuhren in diesem Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von -1,6%.

Blick in die Vergangenheit der Sony Aktie

Vor exakt einem Jahr wurde die Aktie für 72,72 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 73,29 Euro und vor fünf Jahren 52,39 Euro. Den Höchstwert erklomm das Wertpapier von Sony am 29.02.2000 mit einem Kurs von 144,51 Euro. Das Allzeit-Tief wiederum lag am 28.10.1974 bei 1,47 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Konzernzahlen zur Sony Aktie

Einen Quartalsgewinn von 4,5 Mrd. Euro hat Sony bei der letzten Bekanntmachung publiziert. Und das bei einem Umsatz von 19 Mrd. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 28 Mrd. Euro beziffert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 16 Bio. Euro steht der Market Cap des Konzerns bei 95 Mrd. Euro.

Sony Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Sony

Die Sony Group Corporation entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit elektronische Geräte, Instrumente und Vorrichtungen für den privaten, professionellen und industriellen Markt. Die Sony Group Corporation wurde 1946 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan.

Wer gehörte am letzten Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Einbrüche von 26, 25 und 28% machen VCI Global Limited, AgileThought Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. zu den Verlierern des Moments. Ein Tag, den man aus dem Kalender streichen sollte!

461, 53 und 110%: Wer wie Aditxt Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Acer Therapeutics Inc. einen Börsentag jedoch mit solch famosen Zahlen beendet, gehört völlig objektiv zu den Gewinnern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply