Skip to main content

Der folgende Beitrag liefert eine umfassende Zahlen- und Faktensammlung rund um die Paion Aktie. Nicht zuletzt unterstützt er bei Abwägungen rund um Vor- und Nachteile einer Geldanlage in Aktien.

Dabei betrachtet der Text das Unternehmen Paion AG, schaut ebenso in seine Historie, wie auf tagesaktuelle Kurswerte. Im Zentrum des Artikels stehen außerdem Abgleiche mit ähnlich gelagerten Konzernen derselben Branche.

Aktuelle Zahlen: So verlief der Tag der Paion Aktie

Zum Start des Handelstages rangierte der Wert von Paion bei 5,41 Euro. Danach fiel der Wert zwischenzeitlich bis auf 5,41 Euro. Ihren Höchstwert markierte die Aktie derweil bei 5,89 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier zum Ausklang des Tages zu einem Preis von 5,65 Euro verkauft. Außerbörslich werden alles in allem 13 Tsd. Paion Aktien gehandelt.

Die Paion Aktie im Wochenrückblick

Ihren aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Paion Aktie mit einem Verkaufswert von 5,65 Euro abgeschlossen. 5,25 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. Seither hat er ein Plus von 7,6% erarbeitet.

Blick in die Vergangenheit der Paion Aktie

Vor exakt einem Jahr wurde das Wertpapier für 0,92 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 2,54 Euro und vor fünf Jahren 2,48 Euro. Den ewigen Höchstwert erklomm die Aktie von Paion am 15.11.2022 mit einem Kurs von 9,74 Euro. Das Allzeit-Low wiederum war am 20.12.2011 bei 0,44 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Konzernzahlen zur Paion Aktie

Bei einem Umsatz von 3,7 Mio. Euro konnte Paion im vergangenen Quartal einen Gewinn von 3,7 Mio. Euro erzielen. Die Verschuldung soll derweil bei 20 Mio. Euro liegen. Der Wert des Unternehmens wird auf 50 Mio. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung rangiert bei 40 Mio. Euro.

Paion Aktie kaufen*

Paion: Namen und Fakten in der Zusammenfassung

Die Paion AG, ein Spezialpharmaunternehmen, entwickelt und vermarktet weltweit Medikamente für die Sedierung, Anästhesie und Intensivpflege im Krankenhaus. Die Paion AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Aachen, Deutschland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Handelstages

Kursrückgänge von 28, 26 und 39% machen Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., VCI Global Limited und Axcella Health Inc. zu den Verlierern.

110, 53 und 461%: Wer wie Acer Therapeutics Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Aditxt Inc. einen Börsentag hingegen mit solchen Zahlen abschließt, gehört mit Sicherheit zu den Siegern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply