Skip to main content

Von Zeit zu Zeit fehlen nur ein paar Zusatzinformationen, um eine wichtige Entscheidung wie die eines Wertpapierkaufs ergreifen zu können. Auf der Suche nach eben diesen Hintergründen zur BAT Aktie werden Sie in diesem Artikel erfolgreich sein.

In dem Zusammenhang betrachtet der Text das Unternehmen British American Tobacco p.l.c., sieht ebenso in seine Historie, wie auf teils tagesaktuelle Kurse. Im Zentrum des Artikels finden sich aber ohne Frage die Empfehlungen bestinformierter Börsenprofis.

So wird die BAT Aktie heute gehandelt

Zum Start des Tages rangierte der Wert von BAT bei 30,71 Euro pro gekauftem Wertpapier. Danach arbeitete sich der Wert zwischenzeitlich bis auf 31,04 Euro. Das Tief des Tages fand die Aktie derweil bei 30,62 Euro. Und zuletzt wurden 30,80 Euro für ein Wertpapier verlangt. Außerbörslich werden alles in allem 120 Tsd. BAT Aktien gehandelt.

Die BAT Aktie im Wochenrückblick

Bei einem Wert von 30,78 Euro stand die BAT Aktie zum Ende des vergangenen Handelstages. Vor einer Woche lag der Wert bei 30,30 Euro. Seither hat er einen Zuwachs von 1,6% realisiert. Zur besseren Einordnung: Weitere Aktienkurse aus derselben Branche bewegten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 1,2% nach oben.

Die historischen Zahlen der BAT Aktie

36,73 Euro lautete der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 31,27 Euro, vor fünf Jahren bei 44,60 Euro. Den Höchstwert erreichte das Wertpapier von BAT am 07.06.2017 mit einem Wert von 67,56 Euro. Das Allzeit-Low wiederum war am 05.05.1980 bei 0,59 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wichtigsten Zahlen zur BAT Aktie

Der Wert des Konzerns wird auf 99 Mrd. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung liegt bei 69 Mrd. Euro.

So sehen Börsenexperten das kommende Jahr der BAT Aktie

Insgesamt zehn Börsenprofis haben sich mit der jüngsten Situation der BAT Aktie beschäftigt. Zusammengefasst zeichnen ihre Einschätzungen ein sehr exakt umrissenes Bild der nächsten Monate.

Einen Aktienwert von bis zu 46,80 Euro erwarten einige Experten dabei für das nächste Jahr. Zumindest aber 34,52 Euro seien realistisch. Alle Prognosen ergeben einen Kursziel-Durchschnitt von 41,02 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu diesem Vorgehen mit der Aktie: Drei von ihnen würden sämtliche Pakete behalten. Sieben Analysten empfehlen potentiellen Investoren den Kauf der BAT Aktie.

Experten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 10
  • Höchste Kurszielschätzung: 46,80 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 34,52 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 41,02 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 7
  • Empfehlungen „Halten“: 3

BAT Aktie kaufen*

Das Wichtigste über BAT

British American Tobacco p.l.c. bietet Verbrauchern weltweit Tabak- und Nikotinerzeugnisse an. Das Unternehmen bietet Dampf-, Tabakerhitzungs- und moderne orale Nikotinprodukte, brennbare Produkte und traditionelle orale Produkte wie Snus und feuchten Schnupftabak an. Das Unternehmen bietet seine Produkte unter den Marken Kent, Dunhill, Lucky Strike, Pall Mall, Rothmans, Camel, Newport, Natural American Spirit, being Vapour, THP und Modern Oral an. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte im Einzelhandel. British American Tobacco p.l.c. wurde 1902 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London, Vereinigtes Königreich.

Das sind die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Einen äußerst glücklosen Handelstag verzeichneten VCI Global Limited, Lands‘ End Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., die mit Kurseinbrüchen von 26, 25 und 28% ohne Frage zu den Verlierern des Handelstages zählen.

Aber längst nicht alle Investoren ärgern sich: Wertsteigerungen um 53, 110 und 77% machen First Light Acquisition Group Inc., Acer Therapeutics Inc. und Flora Growth Corp. zu den Gewinnern des abgelaufenen Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply