Skip to main content

Ist die Bombardier Aktie interessant für mich? Lohnt sich eine Investition? Dieser Beitrag wird Ihnen bei der Suche nach Antworten auf derlei Fragen einen guten Weg weisen.

Der Text dreht sich in diesem Sinne um die Entwicklung vergleichbarer Unternehmen. Neben kommenden Effekten lenkt er ein Spotlight selbstverständlich ebenfalls auf die Historie und den Status Quo von Bombardier Inc..

Die Bombardier Aktie im heutigen Handel

Zum Start des Börsentages rangierte der Kurs von Bombardier bei 0,84 Euro pro Wertpapier. Später lag der während der folgenden Stunden gemessene Tages-Höchstwert der Aktie bei 19,62 Euro, der Tiefstwert bei 0,78 Euro. Bei Tagesausklang hatte eine Aktie einen Kurs von 19,62 Euro. Außerbörslich werden alles in allem 18 Tsd. Bombardier Aktien gehandelt.

So verlief die vergangene Woche für die Bombardier Aktie

Bei einem Kurs von 19,62 Euro stand die Bombardier Aktie zum Finale des vergangenen Börsentages. Sieben Tage zuvor lag der Kurs bei 19,62 Euro. In den vergangenen Tagen ist er bis auf kaum messbare Kursbewegungen stetig auf diesem Niveau geblieben.

Blick in die Vergangenheit der Bombardier Aktie

Tiefer als 4,42 Euro am 30.10.2020 wurde der Aktienwert seit Vorstellung der Aktie nie notiert. Das Allzeit-Hoch feierte Bombardier wiederum am 04.06.2008 bei einem Wert von 140 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Bombardier Aktie und ihre bedeutendsten Unternehmenszahlen

Einen Quartalsgewinn von 340 Mio. Euro hat Bombardier bei der letzten öffentlichen Auskunft publiziert. Und das bei einem Umsatz von 1,5 Mrd. Euro innerhalb des gleichen Zeitraums. Die Verschuldung wurde mit 5,1 Mrd. Euro beziffert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 6,8 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Unternehmens bei 1,9 Mrd. Euro.

Bombardier Aktie kaufen*

Über den Konzern Bombardier

Bombardier Inc. beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Verkauf von Geschäftsflugzeugen. Das Unternehmen bietet neue Flugzeuge, spezielle Flugzeuglösungen und gebrauchte Flugzeuge an. Das Unternehmen bietet auch Dienstleistungen für den Ersatzteilmarkt an, darunter intelligente Dienstleistungen, Servicezentren, Schulungen und technische Veröffentlichungen. Zu den Kunden gehören multinationale Unternehmen, Charter- und Fractional-Ownership-Anbieter, Regierungen und Privatpersonen. Das Unternehmen wurde 1902 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Dorval, Kanada.

Die Gewinner und Verlierer des vergangenen Börsentages

Das hatten sich Axcella Health Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und AgileThought Inc. sicher anders gewünscht. Mit Einbrüchen von 39, 28 und 25% zählten sie bei Börsenschluss zu den Verlierern des letzten Handelstages.

Des einen Leid, des anderen Freud: Wertsteigerungen um 53, 461 und 77% machen First Light Acquisition Group Inc., Aditxt Inc. und Flora Growth Corp. zu den Siegern des abgelaufenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply