Skip to main content

Ist die Weichai Power Aktie interessant für mich? Was kostet mich eine Investition? Dieser Text wird Ihnen bei der Suche nach Antworten auf solche Fragen sicher eine Hilfe sein.

In diesem Zusammenhang untersucht der Text das Unternehmen Weichai Power Co., Ltd., blickt ebenso in seine Historie, wie auf neueste Kurse. Im Mittelpunkt der Ausführungen finden sich zudem Abgleiche mit ähnlich gelagerten Unternehmen und Zahlen zur Dividende des Handelspapiers.

Unter diesen Konditionen wird die Weichai Power Aktie aktuell gehandelt

Weichai Power startete den Tag an der Börse mit einem Wert von 1,17 Euro pro gehandeltem Papier. Während der folgenden Stunden stieg der Kurs dann auf einen Höchstwert von 1,21 Euro. Mit 1,17 Euro markierte die Aktie ihr Tagestief. Weiterhin wurde eine einzelne Aktie am Ende des Handelstages zu einem Kurs von 1,20 Euro gehandelt. 8,3 Mio. Weichai Power Aktien sind an der Börse in Hong Kong im Handel.

Die Weichai Power Aktie und die vergangene Woche: markante Zahlen

Den letzten Handelstag hat die Weichai Power Aktie mit einem Verkaufswert von 1,20 Euro beendet. 1,13 Euro war der Preis einer gehandelten Aktie vor einer Woche. In den vergangenen Tagen hat er somit um 6,2% gewonnen. Eine durchschnittliche Entwicklung von -2,1% durchlebten vergleichbare Aktienkurse im selben Zeitraum.

Die Weichai Power Aktie im langfristigen Verlauf

1,25 Euro lautete der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 1,87 Euro, vor fünf Jahren bei 0,98 Euro. Und die historischen Höchst- und Tiefstwerte für Weichai Power? Die wurden am 16.02.2021 bei 3,06 Euro, beziehungsweise 0,09 Euro am 24.01.2006 fixiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Lukrative Einnahme für die Anteilseigner: die Dividende der Weichai Power Aktie

Einen Ertrag von 3,0% bescherte die Weichai Power Aktie ihren Investoren zuletzt. Die Summe der Dividende für die letzten zwölf Monate erhöht sich somit auf 0,04 Euro pro Aktie. Die bisher letzte Gewinnausschüttung war am 28.07.2023. Einer aktuellen Schätzung nach Anfang Juni 2024 wird es zur nächsten Ausschüttung der Dividende kommen.

Die Weichai Power Aktie und ihre wichtigsten Zahlen

Laut der zuletzt genannten Unternehmenszahlen summiert sich die Verschuldung des Weichai Power-Konzerns auf 6,2 Mrd. Euro. Gleichzeitig hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 6,7 Mrd. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 1,4 Mrd. Euro verbucht. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 8,6 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Unternehmens bei 13 Mrd. Euro.

Weichai Power Aktie kaufen*

Über den Konzern Weichai Power

Weichai Power Co., Ltd. produziert und vertreibt Dieselmotoren, Automobile und andere Automobilkomponenten in China und international. Das Unternehmen ist in den Segmenten Motoren, Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeugkomponenten sowie Intelligente Logistik tätig. Weichai Power Co., Ltd. wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Weifang in der Volksrepublik China.

Die Gewinner und Verlierer des vergangenen Handelstages

Das hatten sich VCI Global Limited, AgileThought Inc. und Axcella Health Inc. garantiert anders gewünscht. Mit Kursrückgängen von 26, 25 und 39% zählten sie bei Börsenschluss zu den Verlierern des vergangenen Handelstages.

Völlig anders lief es bei Flora Growth Corp., First Light Acquisition Group Inc. und SRAX Inc.. Mit Gewinnen von 77, 53 und 714% jubeln hier die Anteilseigner.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply