Skip to main content

Ist die Grenke Aktie für mich von Interesse? Wie riskant ist ein Kauf? Dieser Artikel wird Ihnen bei der Suche nach Antworten auf solche Fragen einen guten Weg weisen.

Von der Vergangenheit des Konzerns Grenke AG über die längerfristige Entwicklung des Aktienwerts bis zum brandaktuellen Kaufpreis der Aktie liefert der Text sämtliche in diesem Sinne relevanten Fakten. Die Prognosen top informierter Experten sind für Kleinanleger äußerst wertvoll.

Aktuelle Zahlen: Handelsdaten der Grenke Aktie

Grenke begann den Handelstag mit einem Kurs von 24 Euro pro Aktie. Während der folgenden Stunden stieg der Kurs dann bis auf einen Höchstwert von 24,10 Euro. Mit 23,35 Euro erreichte die Aktie ihr Tagestief. Und zuletzt wurden 23,50 Euro für ein Wertpapier aufgerufen. Außerbörslich werden im Ganzen 20 Tsd. Grenke Aktien gehandelt.

Die Grenke Aktie während der letzten Handelswoche: einige Kennzahlen

Der vergangene Handelstag schloss für die Grenke Aktie bei einem Kurs von 23,50 Euro. 23,15 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor einer Woche. Seither hat er einen Gewinn von 1,5% realisiert. Ein Vergleichswert: Andere Aktienkurse aus derselben Sparte bewegten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 3,8% nach oben.

Die Grenke Aktie im langfristigen Verlauf

23,54 Euro lautete der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 57,85 Euro, vor fünf Jahren bei 103,90 Euro. Schlechter als 2,77 Euro am 09.10.2002 wurde der Kurswert seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das geschichtliche Hoch markierte Grenke am 13.06.2018 mit einem Wert von 106,50 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

So viel ergab die Gewinnbeteiligung der Grenke Aktie bei ihrer letzten Ausschüttung

0,45 Euro haben Anteilseigner der Grenke Aktie im letzten Jahr pro Wertpapier als Dividende bezogen. In Prozent ergibt das einen Ertrag von 1,9%. Die bislang letzte Ausschüttung fand am 17.05.2023 statt. Voraussichtlich Anfang Mai 2024 wird es zur nächsten Ausschüttung der Dividende kommen.

Die Grenke Aktie und ihre bedeutendsten Zahlen

Laut der während der letzten Bekanntmachung publizierten Unternehmenszahlen summiert sich die Verschuldung des Grenke-Konzerns auf 3,5 Mrd. Euro. Zur gleichen Zeit hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 160 Mio. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 86 Mio. Euro verbucht. Der Wert des Unternehmens wird auf 4 Mrd. Euro taxiert. Die Marktkapitalisierung liegt bei 1,1 Mrd. Euro.

Grenke Aktie abstoßen? Das raten die Profis!

Die aktuelle Lage der Grenke Aktie beschäftigt selbstverständlich auch Börsen-Analysten. Zwei dieser weltweit anerkannten Profis wagen eine Simulation der nächsten Zeit, was insgesamt ein äußerst exaktes Bild zeichnet.

Einen Kurswert von bis zu 38,50 Euro prognostizieren einige Analysten für das nächste Jahr. Zumindest aber 33 Euro seien erwartbar. Alle Vorhersagen ergeben einen Kursziel-Durchschnitt von 35,75 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu folgendem Umgang mit der Aktie: Zwei Analysten empfehlen potentiellen Investoren den Kauf der Grenke Aktie.

Experten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 2
  • Höchste Kurszielschätzung: 38,50 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 33 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 35,75 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 2

Grenke Aktie kaufen*

Namen und Fakten über Grenke

Die Grenke AG bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine Reihe von Bank- und Finanzdienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland, Frankreich, Italien und international an. Sie ist in drei Segmenten tätig: Leasing, Bankgeschäft und Factoring. Die Grenke AG wurde 1978 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Baden-Baden, Deutschland.

Wer gehörte am vergangenen Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich AgileThought Inc., VCI Global Limited und Lands‘ End Inc. bestimmt anders gedacht. Mit Einbrüchen von 25, 26 und 25% zählten sie beim Finale der Börse zu den Verlierern des vergangenen Handelstages.

Gänzlich anders lief es bei SRAX Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Aditxt Inc.. Mit Kursanstiegen von 714, 53 und 461% strahlen hier die Anleger.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply