Skip to main content

Oft fehlen nur einige Informationen, um eine bahnbrechende Entscheidung wie die eines Kaufs von Wertpapieren zu treffen. Beim Forschen nach derlei Infos zur Ferrexpo Aktie werden Sie im folgenden Text fündig.

Der Text dreht sich dabei um die sehr wertvollen Berichte bestinformierter Aktienexperten. Und neben kommenden Effekten wirft er einen ausführlichen Blick selbstverständlich auch auf die Vergangenheit und Gegenwart von Ferrexpo plc.

Unter diesen Konditionen wird die Ferrexpo Aktie heute angeboten

Ferrexpo begann den Tag an der Börse mit einem Kurs von 0,91 Euro pro gehandeltem Papier. Später lag der im Verlauf verzeichnete Tages-Höchstwert der Aktie bei 0,93 Euro, der Tiefstwert bei 0,90 Euro. Zuletzt hatte sie einen Wert von 0,90 Euro. An der Börse in London werden insgesamt 1,8 Mio. Ferrexpo Aktien gehandelt.

So verlief die vergangene Woche für die Ferrexpo Aktie

Der vorherige Börsentag endete für die Ferrexpo Aktie mit einem Wert von 0,91 Euro. Eine Woche vorher lag der Kurs bei 0,89 Euro. Seitdem hat er ein Plus von 2,2% erarbeitet. Eine durchschnittliche Entwicklung von -22,3% durchlebten vergleichbare Aktienkurse während dieses Zeitraums.

Die Historie der Ferrexpo Aktie

Das Auf und Ab des Aktienwerts über einen längeren Zeitraum entfaltet sich beim Blick auf vergangene Kurse. Diese lagen bei 1,72 Euro (vor einem Jahr), 2,19 Euro (vor drei Jahren) und 1,81 Euro (vor fünf Jahren). Und die historischen Höchst- und Tiefstwerte für Ferrexpo? Die wurden am 12.05.2021 bei 5,85 Euro, beziehungsweise 0,16 Euro am 17.12.2015 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wesentlichsten Konzernzahlen zur Ferrexpo Aktie

Gemäß der während der letzten Bekanntmachung genannten Unternehmenszahlen summiert sich die Verschuldung des Ferrexpo-Konzerns auf 3,7 Mio. Euro. Zur gleichen Zeit hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 230 Mio. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 120 Mio. Euro eingestrichen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens steht bei 6,6 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 7,1 Mio. Euro angegeben.

Ferrexpo Aktie halten? Das meinen die Experten!

Wie ist die Lage der Ferrexpo Aktie? Was heißt das für Anleger? Investieren? Dranbleiben? Abstoßen? Ein Analyst hat jüngst Antworten auf solche Fragen gesucht. Gerne teilt er seine Einschätzungen mit der interessierten Öffentlichkeit.

Im Schnitt sehen die Experten das Kursziel in zwölf Monaten bei 2,22 Euro. Die rasanteste Schätzung geht sogar von 2,22 Euro aus. Vorsichtigere Vorhersagen kommen andererseits nur auf 2,22 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen rät der Experte zum Halten von Aktien.

Analysten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 2,22 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 2,22 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 2,22 Euro
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Ferrexpo Aktie kaufen*

Geschichte und Gegenwart zum Konzern Ferrexpo

Ferrexpo plc und ihre Tochtergesellschaften fördern, entwickeln, verarbeiten, produzieren, vermarkten, exportieren und verkaufen Eisenerzpellets an die metallurgische Industrie. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Baar, Schweiz. Ferrexpo Plc ist eine Tochtergesellschaft von Fevamotinico S.a.r.l.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Das hatten sich Lands‘ End Inc., Axcella Health Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. bestimmt anders gedacht. Mit Kursrückgängen von 25, 39 und 28% zählten sie beim Ende der Börse zu den Underperformern des vergangenen Handelstages.

110, 53 und 77%: Wer wie Acer Therapeutics Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Flora Growth Corp. einen Handelstag jedoch mit so ausgezeichneten Zuwächsen beendet, gehört mit Sicherheit zu den Siegern des Moments.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply