Skip to main content

Ist die Altimmune Aktie interessant für mich? Wie riskant ist eine Beteiligung? Dieser Text wird Ihnen bei solchen Gedankenspielen einen guten Weg weisen.

Dabei untersucht der Text das Unternehmen Altimmune, Inc., blickt in seine Vergangenheit, wie auf aktuelle Kurse. Im Mittelpunkt des Artikels stehen aber ohne Frage die Prognosen erfahrener Analysten.

Aktuelle Zahlen: Der Tag aus Sicht der Altimmune Aktie

2,29 Euro kostete eine Aktie von Altimmune zum Start des Börsentages. Im Verlauf des Tages arbeitete sich der Kurs dann bis auf ein Tageshoch von 2,40 Euro. Mit 2,28 Euro markierte die Aktie ihr Tagestief. Weiterhin wurde eine einzelne Aktie zuletzt zu einem Kurs von 2,33 Euro gehandelt. 750 Tsd. Altimmune Aktien sind insgesamt im NASDAQ im Umlauf.

So verlief die vergangene Woche für die Altimmune Aktie

Bei einem Kurs von 2,33 Euro befand sich die Altimmune Aktie zum Ende des vergangenen Handelstages. Vor einer Woche lag der Kurs bei 2,21 Euro. Um 5,4% ist er also in den vergangenen Tagen geklettert. Im selben Sektor angesiedelte Unternehmensanteile durchlebten während dieses Zeitraums eine durchschnittliche Entwicklung von -1,7%.

So hat sich die Altimmune Aktie über die Jahre entwickelt

Vor genau einem Jahr wurde ein Wertpapier zu einem Preis von 20,12 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 13,91 Euro und vor fünf Jahren 8,85 Euro. Tiefer als 1,41 Euro am 19.11.2019 wurde der Aktienwert seit Vorstellung der Aktie nie notiert. Das Rekord-Hoch feierte Altimmune wiederum am 22.05.2013 mit einem Aktienwert von 14.884,84 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Altimmune Aktie und ihre wesentlichsten Zahlen

Bei einem Umsatz von 5500 Euro konnte Altimmune im letzten Quartal einen Gewinn von 5500 Euro verbuchen. Die Verschuldung soll derweil bei 830 Tsd. Euro liegen. Der Wert des Konzerns wird auf 29 Mio. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung liegt bei 120 Mio. Euro.

Altimmune Aktie abstoßen? Das meinen die Profis!

Insgesamt drei Börsenprofis haben sich mit der derzeitigen Lage der Altimmune Aktie befasst. Zusammengefasst ergeben ihre Einschätzungen ein sehr repräsentatives Bild der Zukunft.

Einen Kurs von bis zu 13,83 Euro erwarten einige Experten für die kommenden 52 Wochen. Wenigstens aber 13,83 Euro seien erreichbar. Sämtliche Analysen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 13,83 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu diesem Ansatz mit der Aktie: Drei Analysten empfehlen möglichen Investoren den Kauf der Altimmune Aktie.

Analysten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 3
  • Höchste Kurszielschätzung: 13,83 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 13,83 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 13,83 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 3

Altimmune Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Altimmune

Altimmune, Inc. ist ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, das sich auf die Entwicklung von Behandlungen für Fettleibigkeit und Lebererkrankungen konzentriert. Altimmune, Inc. wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Gaithersburg, Maryland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Einen fürchterlichen Tag erwischten Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., Axcella Health Inc. und VCI Global Limited, die mit Einbrüchen von 28, 39 und 26% zweifellos zu den Verlierern des Handelstages gehören.

Ganz anders hingegen Acer Therapeutics Inc., Flora Growth Corp. und First Light Acquisition Group Inc.. Mit Kursanstiegen von 110, 77 und 53% freuen sich hier die Anleger.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply