Skip to main content

In manchen Momenten braucht es nur einige wenige Hintergrund-Infos, um eine bahnbrechende und kluge Maßnahme wie die eines Kaufs von Wertpapieren treffen zu können. Auf der Suche nach eben diesen Infos zur Santander Aktie werden Sie in diesem Text das Passende finden.

Der Text bewegt sich in dem Sinne um Dividendenausschüttungen und die Entwicklung vergleichbarer Unternehmen. Neben der Zukunft lenkt er den Fokus natürlich auch auf die Geschichte und den Status Quo von Banco Santander, S.A..

Die Santander Aktie im heutigen Börsengeschäft

Zu Beginn des Börsentages stand der Wert von Santander bei 3,63 Euro. Über den Tag fiel der Wert dann auf einen Tiefstwert von 3,60 Euro. Mit 3,64 Euro erreichte die Aktie ihr Tageshoch. Zuletzt hatte sie einen Wert von 3,60 Euro. 91 Tsd. Santander Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

So war die letzte Woche für die Santander Aktie

Bei einem Kurs von 3,60 Euro stand die Santander Aktie zum Ende des vergangenen Börsentages. 3,53 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. Seitdem hat er einen Gewinn von 2% erarbeitet. Eine durchschnittliche Entwicklung von 1,4% durchlebten vergleichbare Aktienkurse im selben Zeitraum.

So hat sich die Santander Aktie langfristig verändert

Vor exakt einem Jahr wurde ein Wertpapier für 2,19 Euro verkauft, vor drei Jahren waren es 1,95 Euro und vor fünf Jahren 4,42 Euro. Schlechter als 1,59 Euro am 23.09.2020 wurde der Kurswert seit Vorstellung der Aktie nie notiert. Das historische Hoch markierte Santander derweil am 14.09.2010 mit einem Wert von 86,27 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Anteil an der Santander Aktie: Das bekamen die Aktieninhaber

Einen Ertrag von 3,3% lieferte die Santander Aktie ihren Anteilseignern zuletzt. Die Summe der Dividende für die letzten zwölf Monate beläuft sich somit auf 0,12 Euro pro Aktie. Die bislang letzte Gewinnausschüttung erfolgte am 27.04.2023. Mit der kommenden Ausschüttung der Dividende ist Ende Oktober 2023 zu rechnen.

Die Santander Aktie und ihre wichtigsten Konzernzahlen

Einen Quartalsgewinn von 14 Mrd. Euro hat Santander bei seiner letzten Mitteilung der Zahlen veröffentlicht. Und das bei einem Umsatz von 14 Mrd. Euro innerhalb des gleichen Zeitraums. Die Verschuldung wurde mit 290 Mrd. Euro beziffert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 35 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Unternehmens bei 58 Mrd. Euro.

Santander Aktie kaufen*

Über den Konzern Santander

Banco Santander, S.A. bietet verschiedene Bankprodukte und -dienstleistungen für Privatkunden, kleine und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen weltweit an. Banco Santander, S.A. wurde 1856 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Madrid, Spanien.

Wer gehörte am jüngsten Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Verluste von 25, 26 und 39% machen Lands‘ End Inc., VCI Global Limited und Axcella Health Inc. zu den aktuellen Verlierern. Ein Handelstag, den man aus dem Kalender streichen sollte!

Ganz anders erging es SRAX Inc., Aditxt Inc. und First Light Acquisition Group Inc.. Mit Zuwächsen von 714, 461 und 53% strahlen hier die Investoren.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply