Skip to main content

Ist die Home24 Aktie für mich von Interesse? Was bringt mir eine Wertanlage? Dieser Beitrag wird Ihnen beim Beantworten von derlei Fragen einen guten Weg weisen.

Von den Ursprüngen des Unternehmens home24 SE über die kontinuierliche Bewegung des Aktienwerts bis zum aktuellen Kaufpreis der Aktie liefert der Text alle in diesem Zusammenhang relevanten Erkenntnisse.

Ganz aktuell: Die Kursentwicklung der Home24 Aktie

Zu Beginn des Tages rangierte der Kurs von Home24 bei 7,52 Euro. Danach sank der Wert während der folgenden Stunden bis auf 7,52 Euro. Ihr Tageshoch erreichte die Aktie derweil bei 7,61 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier zum Ausklang des Tages zu einem Preis von 7,61 Euro gehandelt. Außerbörslich werden insgesamt 8000 Home24 Aktien gehandelt.

So verlief die vergangene Woche für die Home24 Aktie

Der letzte Börsentag schloss für die Home24 Aktie bei einem Kurs von 7,61 Euro. Eine Woche zuvor lag der Kurs bei 7,58 Euro. Seither hat er bei nur minimalen Kursschwankungen Stabilität bewiesen. Eine durchschnittliche Entwicklung von 5% erfuhren vergleichbare Anbieter im selben Zeitraum.

Blick in die Geschichte der Home24 Aktie

2,91 Euro lautete der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 10,20 Euro, vor fünf Jahren bei 26 Euro. Den seither unerreichten Rekordwert markierte das Handelspapier von Home24 am 17.07.2018 mit einem Wert von 31,49 Euro. Das Allzeit-Low wiederum lag am 26.09.2022 bei 2,53 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Home24 Aktie: So sehen die Unternehmenszahlen aus

Bei einem Umsatz von 140 Mio. Euro konnte Home24 im letzten Quartal einen Gewinn von 70 Mio. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 180 Mio. Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns steht bei 260 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 360 Mio. Euro angegeben.

Home24 Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Home24

Die home24 SE vermarktet, vertreibt und versendet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Möbel und Einrichtungsgegenstände in Europa und Brasilien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland.

Wer gehörte am vergangenen Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., Axcella Health Inc. und Lands‘ End Inc. sicher anders vorgestellt. Mit Einbrüchen von 28, 39 und 25% zählten sie bei Börsenschluss zu den Verlierern des Handelstages.

Des einen Leid, des anderen Freud: Anstiege um 714, 77 und 461% machen SRAX Inc., Flora Growth Corp. und Aditxt Inc. zu den Abräumern des vergangenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply