Skip to main content

Der folgende Artikel liefert eine exakt recherchierte Informationssammlung rund um die Oatly Aktie. Dadurch unterstützt er bei Überlegungen rund um den Sinn und Unsinn einer Beteiligung an der Aktie.

Der gesamte Text bewegt sich dabei um die enorm wertvollen Berichte renommierter Wertpapieranalysten. Neben künftig zu erwartenden Ereignissen wirft er ein Spotlight natürlich auch auf die Geschichte und den Status Quo von Oatly Group AB.

So wird die Oatly Aktie am heutigen Tag an der Börse geführt

Oatly eröffnete den Handelstag mit einem Kurs von 1,21 Euro pro Aktie. Später lag der während der Handelszeit verzeichnete Tages-Höchstwert der Aktie bei 1,21 Euro, der Tiefstwert bei 1,13 Euro. Und am Ende des Handelstages wurden 1,13 Euro für ein Wertpapier verzeichnet. An der Technologiebörse NASDAQ werden insgesamt 1,3 Mio. Oatly Aktien gehandelt.

Die Oatly Aktie im Wochenrückblick

Bei einem Kurs von 1,13 Euro stand die Oatly Aktie zum Abschluss des letzten Börsentages. 1,15 Euro war der Preis einer Aktie vor sieben Tagen. Um 1,7% hat er somit seither an Kurswert verloren. Eine durchschnittliche Entwicklung von 1% durchlebten in derselben Sparte angesiedelte Aktienkurse innerhalb desselben Zeitraums.

Die Oatly Aktie im großen Rückblick

Vor genau einem Jahr wurde die Aktie zu einem Preis von 2,91 Euro verkauft. Schlechter als 1,12 Euro am 24.08.2023 wurde der Aktienwert seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das Allzeit-Hoch markierte Oatly derweil am 11.06.2021 bei einem Kurs von 26,49 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Unternehmenszahlen zur Oatly Aktie

Bei einem Umsatz von 180 Mio. Euro konnte Oatly im vergangenen Quartal einen Gewinn von 35 Mio. Euro erzielen. Die Verschuldung soll derweil bei 580 Mio. Euro liegen. Der Wert des Konzerns wird auf 940 Mio. Euro taxiert. Die Marktkapitalisierung liegt bei 670 Mio. Euro.

So sehen Börsenanalysten das nächste Jahr der Oatly Aktie

Insgesamt sechs Börsenprofis haben sich mit der derzeitigen Lage der Oatly Aktie beschäftigt. In Summe entwerfen ihre Einschätzungen ein sehr genau umrissenes Bild der Zukunft.

Im Schnitt erwarten die Experten das Kursziel in zwölf Monaten bei 3,10 Euro. Die optimistischste Prognose geht dabei sogar von 6,45 Euro aus. Defensivere Analysen kommen indessen auf 1,66 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zum folgenden Vorgehen mit der Aktie: Zwei von ihnen würden sämtliche Pakete halten. Vier Analysten empfehlen Anlegern den Kauf der Oatly Aktie.

Analysten-Bewertung im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 6
  • Höchste Kurszielschätzung: 6,45 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 1,66 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 3,10 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 4
  • Empfehlungen „Halten“: 2

Oatly Aktie kaufen*

Das Wichtigste über Oatly

Oatly Group AB, ein Hafermilchunternehmen, bietet eine Reihe von pflanzlichen Molkereiprodukten aus Hafer an. Das Unternehmen war früher unter dem Namen Havre Global AB bekannt und änderte im März 2021 seinen Namen in Oatly Group AB. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Malmö, Schweden.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Das hatten sich Axcella Health Inc., Lands‘ End Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. bestimmt nicht gewünscht. Mit Einbrüchen von 39, 25 und 28% zählten sie bei Börsenschluss zu den Underperformern des Handelstages.

53, 461 und 77%: Wer wie First Light Acquisition Group Inc., Aditxt Inc. und Flora Growth Corp. einen Börsentag jedoch mit solch famosen Kurssteigerungen beschließt, gehört mit Sicherheit zu den Gewinnern.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply