Skip to main content

Ist die Samsung Aktie interessant für mich? Lohnt sich ein Kauf? Dieser Text wird Ihnen bei derlei Überlegungen einen guten Weg weisen.

Von den Ursprüngen des Konzerns Samsung Electronics Co., Ltd. über die seither durchlebte Entwicklung des Kurswerts bis hin zum aktuellen Kurs hat der Text sämtliche in diesem Kontext relevanten Befunde.

Die Samsung Aktie im heutigen Handel

Zu Beginn des Börsentages rangierte der Wert von Samsung bei 1.162,50 Euro pro gekauftem Wertpapier. Über den Tag sank der Kurs dann auf ein Tagestief von 1.159,74 Euro. Mit 1.169,88 Euro markierte die Aktie ihr Tageshoch. Bei der jüngsten Messung hatte ein Anteil einen Wert von 1.164,35 Euro. Am London Stock Exchange werden insgesamt 480 Samsung Aktien gehandelt.

So war die vergangene Woche für die Samsung Aktie

Den aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Samsung Aktie mit einem Kurs von 1.166,19 Euro beendet. 1.161,03 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. In den letzten Tagen hat er bei nur winzigen Kursschwankungen Stabilität gezeigt. Eine durchschnittliche Entwicklung von -0,2% durchlebten im selben Sektor angesiedelte Anbieter innerhalb dieses Zeitraums.

Die Jahre übergreifende Bewegung der Samsung Aktie

Vor exakt einem Jahr wurde eine Aktie für 988 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 838 Euro und vor fünf Jahren 760 Euro. Und die historischen Höchst- und Tiefstwerte für Samsung? Die wurden am 11.01.2021 bei 1.512 Euro, beziehungsweise 23,10 Euro am 21.09.2001 fixiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Unternehmenszahlen zur Samsung Aktie

Bei einem Umsatz von 45 Mrd. Euro konnte Samsung im vergangenen Quartal einen Gewinn von 12 Mrd. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 6,9 Mrd. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 46 Bio. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 79 Mrd. Euro.

Samsung Aktie kaufen*

Samsung: Das Wichtigste auf einen Blick

Samsung Electronics Co., Ltd. ist weltweit in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie und mobile Kommunikation sowie Gerätelösungen tätig. Das Unternehmen bietet Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Klimageräte, Waschmaschinen, Trockner, Kochgeräte, Geschirrspüler, Staubsauger, Klimaanlagen und Luftreiniger an. Das Unternehmen bietet auch Fernseher, Audiogeräte, Smartphones, Tablets, Monitore, intelligente und LED-Schilder, Uhren und anderes Zubehör sowie Speicherlösungen an. Samsung Electronics Co., Ltd. wurde 1938 gegründet und hat seinen Sitz in Suwon-si, Südkorea.

Wer gehörte am vergangenen Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Einbrüche von 39, 25 und 26% machen Axcella Health Inc., Lands‘ End Inc. und VCI Global Limited zu den aktuellen Verlierern.

714, 77 und 461%: Wer wie SRAX Inc., Flora Growth Corp. und Aditxt Inc. einen Börsentag hingegen mit derartigen Zahlen abschließt, gehört völlig objektiv zu den Gewinnern.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply