Nachdem wir Ihnen mit unserer gestrigen Infografik Ratschläge für den besten Zeitpunkt, Ihre Marketing-Posts bei Facebook zu veröffentlichen, gegeben haben, möchten wir heute an dieser Stelle ansetzen und den Inhalt Ihrer Beiträge optimieren. Viele Unternehmen haben Facebook als effektive Möglichkeit entdeckt, für sich zu werben. Allerdings kann dabei bereits ein kleiner Smiley, oder ein kurzes „Bitte teilt diesen Beitrag“ über den Erfolg der Werbung entscheiden. Daher sollten Sie gut mit den aktuellen Zahlen zum Erfolg von Posts vertraut sein.
Der lachende Smiley :D ist der Gewinner unter den Emoticons – er sichert rund 100% mehr Interaktion für Ihren Beitrag als dieser Bursche: :-). Nichts zu lachen? Kein Problem, denn auch ein trauriger Smiley :( erhöht die Chance, dass Nutzer auf Ihren Post reagieren, noch um 60%. Weitere Tricks um die Aufmerksamkeit auf einen Beitrag zu lenken: Bitten Sie darum ihn zu sharen, zu liken oder zu kommentieren. Stellen Sie Fragen, denn das regt eine Vielzahl an Lesern zum Antworten an. Ganz wichtig ist dabei jedoch, die Frage ans Ende des Posts zu stellen, dort ist sie nämlich doppelt so effektiv. Für eine umfangreiche Liste an Tipps und Tricks zur Gestaltung Ihres Beitrag steht Ihnen diese Infografik zur Verfügung.
(Quelle: www.linchpinseo.com)
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