Die Comcast Corporation ist der größte Kabelnetzbetreiber in den USA. Darüber hinaus der zweitgrößte Internetdienstanbieter und die drittgrößte Telefongesellschaft. Auf internationaler Ebene ist Comcast zurzeit der größte Medienkonzern.
Comcast als neuer Konkurrent zu Amazon und Netflix
Die Comcast-Tochter NBCUniversal will nächstes Jahr in den Streamingmarkt für Filme und Serien einsteigen. Momentan wird der Markt von Netflix und Amazon dominiert.
Dabei soll das Angebot über Werbung finanziert werden, so dass der Kunde keinerlei Kosten hat. Es ist jedoch ungewiss, ob der Streamingdienst auch außerhalb der USA gelauncht wird. Wie ein Insider verlauten ließ, könnte die werbefreie Variante genauso viel kosten wie bei der Konkurrenz: Zwischen sieben und 14 Euro monatlich.
Vom Fernsehanbieter zum Streaming-Dienstleister
Die traditionellen Kabelfernsehanbieter verlieren immer mehr Kunden, denn Streamingdienste haben den großen Vorteil, dass sie flexibel gekündigt werden können.
Damit die Kabelnetzbetreiber mithalten können, steigen auch sie in den Streaming-Markt ein:
- Disney und der Medienkonzern Warner Media wollen gegen eine Monatsgebühr ein eigenes Angebot auf dem Markt bringen.
- Apple soll ebenfalls den Sprung zum Streaminganbieter vorbereiten.
?If you haven’t forgotten….. recall that:
“#Apple movies and music are coming to #Samsung Smart TVs this spring” https://t.co/b6shpuCGOc | Wooooo HOO!#technews #streaming pic.twitter.com/IIdOIzbyzq
— G.E.T. (@GetwithGET) 14. Januar 2019
Quelle: Reuters
Sehr spannend! Wer die KI als KMU verpennt, der ist wohl selbst schuld. Es bieten sich so viele Chancen, gerade…
Schlüssel zu erfolgreichem Marketing liegt in erster Linie beim Inhalt. Der muss überzeugen. Statt 08/15 Text und Pseudoratgebern wollen die…
Guten Tag, ich schreibe Ihnen gerade über Ihr Formular auf Ihrer Webseite, denn wir möchten gerne für Sie arbeiten und…