Anschreiben und Lebenslauf ausdrucken, Bewerbungsfoto anheften, das alles fein säuberlich in eine Mappe legen und per Post an das Unternehmen schicken – diese Bewerbungs-Prozedur hat in Zeiten des Internet weitestgehend ausgedient. Viele Arbeitnehmer setzen bei der Jobsuche inzwischen auf eine Bewerbung per E-Mail oder über ein Online-Portal.
Doch nicht nur Inhalt und Aufmachung der Bewerbung sind wichtig, auch andere Faktoren – wie etwa die Online-Reputation des Bewerbers – werden für Personalverantwortliche immer wichtiger.
Wie man seine Chancen auf einen Job erhöht, zeigt diese Infografik.
Quelle: www.visual.ly
Ein sehr aufschlussreicher Artikel! Als jemand, der eine Monteurwohnung tageweise vermietet und dafür eine eigene Website betreibt, waren die Ausführungen…
Vielen Dank für diesen praxisnahen Artikel! Die vorgestellten Methoden wie die Pomodoro Technik und das Eisenhower-Prinzip bieten wertvolle Ansätze, um…
Danke für den spannenden Artikel – hat wirklich zum Nachdenken angeregt!