Anschreiben und Lebenslauf ausdrucken, Bewerbungsfoto anheften, das alles fein säuberlich in eine Mappe legen und per Post an das Unternehmen schicken – diese Bewerbungs-Prozedur hat in Zeiten des Internet weitestgehend ausgedient. Viele Arbeitnehmer setzen bei der Jobsuche inzwischen auf eine Bewerbung per E-Mail oder über ein Online-Portal.
Doch nicht nur Inhalt und Aufmachung der Bewerbung sind wichtig, auch andere Faktoren – wie etwa die Online-Reputation des Bewerbers – werden für Personalverantwortliche immer wichtiger.
Wie man seine Chancen auf einen Job erhöht, zeigt diese Infografik.
Quelle: www.visual.ly
Interessanter Artikel! Die Herausforderungen beim Unternehmensverkauf sind definitiv nicht zu unterschätzen. Eine Frage: Gibt es spezielle Beratungsagenturen, die sich auf…
Guter Beitrag, gutes webdesign ist einfach das A&O.
Mir gefielen die Bilder des Artikels und ich habe ihn auf Instagram geteilt