Skip to main content

Oft fehlen nur einige wenige weitere Fakten, um eine belangreiche und kluge Maßnahme wie die eines Wertpapierkaufs treffen zu können. Beim Forschen nach eben diesen Infos zur Canopy Growth Aktie werden Sie im folgenden Artikel erfolgreich sein.

Der Text bewegt sich dabei um die äußerst interessanten Vorhersagen weltweit anerkannter Aktienprofis. Und neben dem „Was wird?“ wirft er einen ausführlichen Blick ebenfalls auf die Historie und Gegenwart von Canopy Growth Corporation.

Ganz aktuell: Der Tag aus Sicht der Canopy Growth Aktie

Canopy Growth startete den Handelstag mit einem Wert von 0,44 Euro pro Anteil. Während der folgenden Stunden arbeitete sich der Kurs dann bis auf ein Tageshoch von 0,60 Euro. Mit 0,43 Euro fand die Aktie ihr Tagestief. Und am Ende des Handelstages wurden 0,53 Euro für eine Aktie verlangt. 170 Mio. Canopy Growth Aktien sind insgesamt im NASDAQ im Umlauf.

Die Canopy Growth Aktie im Wochenrückblick

Ihren aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Canopy Growth Aktie mit einem Verkaufswert von 0,53 Euro abgeschlossen. Eine Woche vorher lag der Kurs bei 0,36 Euro. Seither hat er somit um 47,2% gewonnen. Zur Einordnung: Andere Aktienkurse aus derselben Branche veränderten sich während dieses Zeitraums um durchschnittlich 12,7% nach oben.

Blick in die Vergangenheit der Canopy Growth Aktie

Vor genau einem Jahr wurde eine Aktie für 3,15 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 14,65 Euro und vor fünf Jahren 40,72 Euro. Und die historischen Höchst- und Tiefstwerte für Canopy Growth? Die wurden am 15.10.2018 bei 50,36 Euro, beziehungsweise 0,03 Euro am 03.04.2014 erreicht.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Canopy Growth Aktie: So sehen die Unternehmenszahlen aus

Laut der während der letzten Bekanntmachung publizierten Zahlen summiert sich die Verschuldung des Canopy Growth-Konzerns auf 1 Mrd. Euro. Derweil hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 100 Mio. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 5,5 Mio. Euro verzeichnet. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns rangiert bei 380 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 930 Mio. Euro angegeben.

Experten-Ratschläge für Anteilseigner der Canopy Growth Aktie

Die Situation der Canopy Growth Aktie beschäftigt natürlich auch Börsenexperten. Neun dieser anerkannten Profis wagen eine Einschätzung der mittelfristigen Zukunft, was insgesamt ein äußerst exaktes Bild zeichnet.

Im Schnitt prognostizieren die Experten das Kursziel in einem Jahr bei 0,52 Euro. Die kühnste Prognose geht sogar von 1,43 Euro aus. Vorsichtigere Berechnungen kommen indessen auf 0,31 Euro.

Was aber, wenn sich diese Vorhersagen erfüllen? Bereits vorhandene Aktienpakete sollten gesichert werden, meinen vier Finanzexperten. Fünf Profis sagen: Am besten sollten Anteilseigner ihre Anteile der Canopy Growth Aktie auf den Markt werfen.

Analysten-Vorhersage in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 9
  • Höchste Kurszielschätzung: 1,43 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 0,31 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 0,52 Euro
  • Empfehlungen „Halten“: 4
  • Empfehlungen „Verkaufen“: 5

Canopy Growth Aktie kaufen*

Namen und Fakten zum Konzern Canopy Growth

Die Canopy Growth Corporation ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften in der Produktion, dem Vertrieb und dem Verkauf von Cannabis- und Hanfprodukten für Freizeit- und medizinische Zwecke hauptsächlich in Kanada, den Vereinigten Staaten und Deutschland tätig. Das Unternehmen war früher als Tweed Marijuana Inc. bekannt und änderte im September 2015 seinen Namen in Canopy Growth Corporation. Canopy Growth Corporation wurde 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Smiths Falls, Kanada.

Das sind die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Kurseinbrüche von 39, 25 und 28% machen Axcella Health Inc., AgileThought Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. zu den Verlierern des Moments. Ein Handelstag zum Vergessen!

Gänzlich anders lief es bei Acer Therapeutics Inc., Flora Growth Corp. und Aditxt Inc.. Mit Kursanstiegen von 110, 77 und 461% jubeln hier die Anleger.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply