Skip to main content

Ist die Swiss Life Aktie eine Überlegung wert? Wie lukrativ ist eine Wertanlage? Der folgende Beitrag wird Ihnen bei solchen Gedankenspielen sicher eine Hilfe sein.

Von der Vergangenheit des Konzerns Swiss Life Holding AG über die langfristige Bewegung des Kurswerts bis hin zum brandaktuellen Kaufpreis der Aktie hat der Text alle in diesem Zusammenhang relevanten Befunde. Die Meinungen anerkannter Experten geben wertvolle Zusatzeinblicke.

Aktuelle Zahlen: Handelsdaten der Swiss Life Aktie

572,61 Euro war der Kurs einer Aktie von Swiss Life zu Beginn des Handelstages. Später lag der im weiteren Verlauf gemessene Tages-Tiefstwert der Aktie bei 572,61 Euro, der Peak bei 583,67 Euro. Bei Tagesausklang hatte die Aktie einen Wert von 579,08 Euro. Am SIX Swiss Exchange werden insgesamt 210 Tsd. Swiss Life Aktien gehandelt.

So verlief die letzte Woche für die Swiss Life Aktie

Bei 579,08 Euro befand sich die Swiss Life Aktie zum Finale des vergangenen Börsentages. Sieben Tage zuvor lag der Kurs bei 561,12 Euro. In den Tagen danach hat er einen Gewinn von 3,2% realisiert. Eine durchschnittliche Entwicklung von 1,5% erfuhren in derselben Branche angesiedelte Anbieter während desselben Zeitraums.

So hat sich die Swiss Life Aktie im Lauf der Jahre entwickelt

Vor genau einem Jahr wurde ein Wertpapier zu einem Preis von 521,03 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 385,71 Euro und vor fünf Jahren 366,70 Euro. Niedriger als 44,01 Euro am 12.03.2003 wurde der Aktienwert seit Vorstellung der Aktie nie notiert. Das historische Hoch markierte Swiss Life derweil am 07.09.2000 bei einem Aktienwert von 802,56 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Warmer Regen für die Anleger: die Dividende der Swiss Life Aktie

31,32 Euro haben Investoren der Swiss Life Aktie im letzten Jahr pro Wertpapier als Dividende erhalten. In Prozent ergibt das einen Ertrag von 5,4%. Die bisher letzte Gewinnausschüttung fand am 05.05.2023 statt. Bleibt es beim in der Vergangenheit angewandten Ausschüttungs-Rhythmus, so dürften die Anteilseigner Mitte Mai 2024 ihre nächste Gewinnbeteiligung erwarten.

Die wesentlichsten Zahlen zur Swiss Life Aktie

Gemäß der zuletzt publizierten Zahlen beläuft sich die Verschuldung des Swiss Life-Konzerns auf 12 Mrd. Euro. Derweil hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 5,8 Mrd. Euro im letzten Quartal einen Gewinn von insgesamt 5,8 Mrd. Euro eingestrichen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns steht bei 16 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 21 Mrd. Euro angesetzt.

So beurteilen Finanzanalysten das kommende Jahr der Swiss Life Aktie

Wie ist die jüngste Entwicklung der Swiss Life Aktie? Was bedeutet das für Anleger? Kaufen? Dranbleiben? Abstoßen? Ein Analyst hat jüngst Antworten auf eben diese Fragen gesucht. Gerne teilt er seine Überlegungen mit allen am Thema Interessierten.

Im Schnitt sehen die Experten das Kursziel in zwölf Monaten bei 610,90 Euro. Die optimistischste Prognose geht dabei sogar von 610,90 Euro aus. Deutlich defensivere Modellrechnungen kommen hingegen auf 610,90 Euro.

Als Konsequenz aus diesen Vorhersagen rät der Trade-Profi zum Halten von Anteilen.

Analysten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 610,90 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 610,90 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 610,90 Euro
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Swiss Life Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Swiss Life

Die Swiss Life Holding AG bietet Lebensversicherungs-, Risiko-, Vorsorge- und Finanzlösungen für Privat- und Firmenkunden an. Sie ist in den Segmenten Schweiz, Frankreich, Deutschland, International und Asset Managers tätig. Die Swiss Life Holding AG wurde 1857 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz.

Wer gehörte am jüngsten Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Einen furchtbaren Tag erwischten VCI Global Limited, Axcella Health Inc. und AgileThought Inc., die mit Verlusten von 26, 39 und 25% zweifellos zu den Underperformern des Handelstages gehören.

Doch nicht alle Investoren schauen genervt zurück: Kurssteigerungen um 53, 77 und 714% machen First Light Acquisition Group Inc., Flora Growth Corp. und SRAX Inc. zu den Abräumern des jüngsten Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply