Skip to main content

Manchmal benötigt man nur einige Hintergrund-Infos, um eine wichtige und kluge Maßnahme wie die eines Wertpapierkaufs zu treffen. Auf der Suche nach solch erhellenden Infos zur Manz Aktie werden Sie in diesem Beitrag erfolgreich sein.

Von den Ursprüngen des Konzerns Manz AG über die langfristige Entwicklung des Kurswerts bis zum zuletzt übermittelten Wert bietet der Text alle in diesem Sinne notwendigen Erkenntnisse.

Die Manz Aktie im heutigen Börsengeschäft

14,96 Euro war der Kurs einer Aktie von Manz zu Tagesbeginn. Später lag der während der Handelszeit gemessene Tages-Peak der Aktie bei 15,08 Euro, der Tiefstwert bei 14,88 Euro. Und zuletzt wurden 14,88 Euro für eine Aktie aufgerufen. Außerbörslich werden alles in allem 2400 Manz Aktien gehandelt.

Die Manz Aktie und ihre Entwicklung der letzten Tage

Den letzten Handelstag hat die Manz Aktie mit einem Verkaufswert von 14,88 Euro abgeschlossen. Ein Blick in die jüngste Vergangenheit zeigt einen Kurs von 14,84 Euro vor einer Woche. Lediglich minimale Kursbewegungen hat er also zuletzt durchlebt und eine erstaunliche Resilienz an den Tag gelegt. Ein Vergleichswert: Andere Kurse aus derselben Branche bewegten sich innerhalb dieses Zeitraums um durchschnittlich 1,5% nach oben.

Die Historie der Manz Aktie

26,20 Euro lautete der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 23,20 Euro, vor fünf Jahren bei 36,05 Euro. Niedriger als 10,10 Euro am 13.03.2020 wurde der Kurswert seit Erstausgabe der Aktie nie notiert. Das Allzeit-Hoch markierte Manz wiederum am 04.06.2008 bei einem Kurs von 201,54 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Manz Aktie: So sehen die entsprechenden Zahlen aus

Bei einem Umsatz von 66 Mio. Euro konnte Manz im letzten Quartal einen Gewinn von 36 Mio. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 13 Mio. Euro liegen. Der Wert des Konzerns wird auf 130 Mio. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung rangiert bei 130 Mio. Euro.

Manz Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Manz

Die Manz AG ist in der Herstellung und dem Vertrieb von Hightech-Maschinen tätig. Das Unternehmen ist in fünf Geschäftsbereichen tätig: Solar, Electronics, Energy Storage, Contract Manufacturing und Service. Die Manz AG wurde 1987 gegründet und hat ihren Sitz in Reutlingen, Deutschland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Das hatten sich Axcella Health Inc., AgileThought Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. bestimmt nicht gewünscht. Mit Einbrüchen von 39, 25 und 28% zählten sie beim Ende der Börse zu den Verlierern des vergangenen Handelstages.

Gänzlich anders hingegen Aditxt Inc., First Light Acquisition Group Inc. und SRAX Inc.. Mit Gewinnen von 461, 53 und 714% freuen sich hier die Anleger.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply