Skip to main content

Dieser Beitrag bietet Ihnen eine ausführliche Zahlen- und Faktensammlung rund um die Uber Aktie. Dadurch nützt er beim Abwägen von Vor- und Nachteilen einer Beteiligung an der Aktie.

Der gesamte Text bewegt sich dabei um die enorm wertvollen Vorhersagen erfahrener Aktienanalysten. Neben der Zukunft lenkt er ein Spotlight selbstverständlich auch auf die Vergangenheit und den Status Quo von Uber Technologies Inc.

Ganz aktuell: Handelsdaten der Uber Aktie

Zu Beginn des Tages stand der Wert von Uber bei 42,80 Euro pro gekaufter Aktie. Später lag der im Verlauf verzeichnete Tages-Tiefstwert der Aktie bei 42,80 Euro, der Peak bei 43,68 Euro. Bei der jüngsten Messung hatte ein Anteil einen Kurs von 43,46 Euro. Außerbörslich werden alles in allem 510 Uber Aktien gehandelt.

Die Uber Aktie während der letzten Handelswoche: markante Zahlen

Bei einem Wert von 43,50 Euro rangierte die Uber Aktie zum Abschluss des vergangenen Handelstages. 40,52 Euro lautete der Preis einer gehandelten Aktie vor einer Woche. Seither hat er einen Zuwachs von 7,4% erarbeitet. In derselben Sparte angesiedelte Aktienkurse durchlebten während dieser Zeit eine durchschnittliche Entwicklung von 4,4%.

Blick in die Geschichte der Uber Aktie

Vor genau einem Jahr wurde eine Aktie für 26,66 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 31,62 Euro. Und die bislang unerreichten Höchst- und Tiefstwerte für Uber? Die wurden am 10.02.2021 bei 58,25 Euro, beziehungsweise 13,66 Euro am 18.03.2020 fixiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Uber Aktie: So sehen die dazugehörigen Unternehmenszahlen aus

Einen Quartalsgewinn von 3,4 Mrd. Euro hat Uber bei seiner letzten Bekanntmachung publiziert. Und das bei einem Umsatz von 8,5 Mrd. Euro im gleichen Zeitraum. Die Verschuldung wurde mit 10 Mrd. Euro taxiert. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns steht bei 88 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 100 Mrd. Euro angegeben.

Experten-Empfehlungen für Anleger der Uber Aktie

Insgesamt 31 Börsenprofis haben sich mit der aktuellen Entwicklung der Uber Aktie beschäftigt. Nebeneinander gelegt ergeben ihre Prognosen ein sehr repräsentatives Bild der nächsten Kursentwicklungen.

Im Schnitt sehen die Experten das Kursziel in 52 Wochen bei 54,58 Euro. Die mutigste Schätzung geht dabei sogar von 69,22 Euro aus. Verhaltenere Modellrechnungen kommen wiederum auf 47,07 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zum folgenden Ansatz mit der Aktie: 31 Analysten empfehlen Investoren den Kauf der Uber Aktie.

Analysten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 31
  • Höchste Kurszielschätzung: 69,22 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 47,07 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 54,58 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 31

Uber Aktie kaufen*

Alles Wissenswerte zum Unternehmen Uber

Uber Technologies, Inc. ist als Technologieplattform für die Mobilität von Menschen und Dingen tätig. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, und beschäftigt derzeit 22.263 Vollzeitmitarbeiter. Zu seinen Geschäftssegmenten gehören Rides, Eats, Freight, Other Bets, Advanced Technologies Group (ATG) und Other Technology Programs.

Das sind die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Einen furchtbaren Handelstag verzeichneten Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., Axcella Health Inc. und Lands‘ End Inc., die mit Kursrückgängen von 28, 39 und 25% zweifellos zu den Verlierern des Handelstages zählen.

77, 110 und 461%: Wer wie Flora Growth Corp., Acer Therapeutics Inc. und Aditxt Inc. einen Handelstag jedoch mit solch brillanten Zahlen abrundet, gehört mit Sicherheit zu den Gewinnern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply