Skip to main content

Ist die Secunet Aktie für mich von Interesse? Was kostet mich ein Kauf? Der folgende Artikel wird Ihnen bei derlei Gedankenspielen einen guten Weg weisen.

Der ganze Text kreist in diesem Zusammenhang um die enorm interessanten Prognosen erfahrener Börsenanalysten. Und neben dem „Was wird?“ lenkt er einen ausführlichen Blick natürlich ebenfalls auf die Vergangenheit und Gegenwart von secunet Security Networks Aktiengesellschaft.

So wird die Secunet Aktie heute an der Börse geführt

Zu Beginn des Handelstages stand der Kurs von Secunet bei 218,50 Euro pro gekaufter Aktie. Später lag der während der Handelszeit verzeichnete Tages-Tiefstwert der Aktie bei 217 Euro, der Peak bei 223,50 Euro. Weiterhin wurde eine einzelne Aktie zuletzt zu einem Preis von 222,50 Euro angeboten. 2700 Secunet Aktien sind insgesamt außerbörslich im Handel.

Die Secunet Aktie im Lauf der vergangenen Woche: markante Kennzahlen

Bei 222,50 Euro rangierte die Secunet Aktie zum Finale des vergangenen Handelstages. Vor einer Woche lag der Wert bei 220 Euro. Seitdem hat er demnach um 1,1% gewonnen. Zum Vergleich: Weitere Unternehmensaktien aus derselben Branche bewegten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 3,1% nach oben.

Die Secunet Aktie im ausführlichen Rückblick

Die Bewegung des Wertpapiers über eine längere Strecke entfaltet sich beim Anblick vergangener Aktienwerte. Diese lagen bei 210,50 Euro (vor einem Jahr), 283 Euro (vor drei Jahren) und 128 Euro (vor fünf Jahren). Und die bislang unerreichten Höchst- und Tiefstwerte für Secunet? Die wurden am 08.11.2021 bei 599 Euro, beziehungsweise 2,42 Euro am 06.03.2002 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Gewinnanteil an der Secunet Aktie: Das bezogen die Anteilseigner

Ihre bisher letzte Ausschüttung bekamen Anleger der Secunet Aktie am 01.06.2023. Über das vergangene Jahr ergab sich eine Gewinnbeteiligung von insgesamt 2,86 Euro pro Aktie. Das bedeutet einen Ertrag von 1,3%. Mit der nächsten Freisetzung der Dividende ist Anfang Juni 2024 zu kalkulieren.

Die wesentlichsten Unternehmenszahlen zur Secunet Aktie

Bei einem Umsatz von 81 Mio. Euro konnte Secunet im vergangenen Quartal einen Gewinn von 25 Mio. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 26 Mio. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 1,4 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Unternehmens bei 1,4 Mrd. Euro.

Profi-Empfehlungen für Anleger der Secunet Aktie

Insgesamt ein Börsenprofi hat sich mit der aktuellen Lage der Secunet Aktie auseinandergesetzt.

Einen Wert von bis zu 375 Euro errechnen einige Profis für das nächste Jahr. Wenigstens aber 375 Euro seien realistisch. Die zusammengefassten Analysen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 375 Euro.

Als Ergebnis aus diesen Vorhersagen rät der Trade-Profi dringend zum Kauf von Wertpapieren.

Experten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 375 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 375 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 375 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1

Secunet Aktie kaufen*

Geschichte und Gegenwart über Secunet

Die secunet Security Networks Aktiengesellschaft ist als Cybersecurity-Unternehmen in Deutschland und international tätig. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Essen, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des letzten Börsentages

Das hatten sich Lands‘ End Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und VCI Global Limited garantiert anders gedacht. Mit Einbrüchen von 25, 28 und 26% zählten sie bei Börsenende zu den Verlierern des letzten Handelstages.

461, 53 und 77%: Wer wie Aditxt Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Flora Growth Corp. einen Börsentag hingegen mit solchen Kurssteigerungen abrundet, gehört zweifellos zu den Gewinnern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply