Skip to main content

Ist die Dynavax Aktie für mich von Interesse? Was kostet mich ein Kauf? Der folgende Beitrag wird Ihnen bei der Suche nach Antworten auf solche Fragen helfen.

Der Text bewegt sich in dem Zusammenhang um die enorm wertvollen Berichte beschlagener Wertpapieranalysten. Und neben kommenden Ereignissen lenkt er seinen Fokus natürlich ebenfalls auf die Vergangenheit und Gegenwart von Dynavax Technologies Corporation.

Die Dynavax Aktie im heutigen Handel

Zu Beginn des Tages rangierte der Kurs von Dynavax bei 13,51 Euro pro Aktie. Später lag der zwischenzeitliche Tages-Tiefstwert der Aktie bei 13,07 Euro, der Höchstwert bei 13,51 Euro. Zuletzt hatte ein Anteil einen Wert von 13,24 Euro. Insgesamt sind 1,7 Mio. Dynavax Aktien im NASDAQ-Handel.

So verlief die vergangene Woche für die Dynavax Aktie

Der vergangene Handelstag schloss für die Dynavax Aktie bei einem Kurs von 13,24 Euro. Eine Woche zuvor lag der Kurs bei 13,59 Euro. Seitdem ist er demnach um 2,6% zurückgegangen. Im selben Sektor angesiedelte Aktienkurse erfuhren während dieser Zeit eine durchschnittliche Entwicklung von -0,5%.

So hat sich die Dynavax Aktie im Lauf der Jahre entwickelt

Vor exakt einem Jahr wurde das Wertpapier für 10,68 Euro verkauft, vor drei Jahren waren es 5,13 Euro und vor fünf Jahren 12,77 Euro. Den Rekordwert markierte das Handelspapier von Dynavax am 11.12.2006 mit einem Kurs von 90,81 Euro. Das Allzeit-Tief wiederum war am 20.11.2008 bei 1,39 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wesentlichsten Unternehmenszahlen zur Dynavax Aktie

Einen Quartalsgewinn von 43 Mio. Euro hat Dynavax bei der letzten Mitteilung der Zahlen publiziert. Und das bei einem Umsatz von 56 Mio. Euro innerhalb des gleichen Zeitraums. Die Verschuldung wurde mit 240 Mio. Euro benannt. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens rangiert bei 1,7 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 1,7 Mrd. Euro angesetzt.

Experten-Ratschläge für potentielle Anteilseigner der Dynavax Aktie

Insgesamt zwei Börsenprofis haben sich mit der derzeitigen Lage der Dynavax Aktie befasst. Zusammengefasst zeichnen ihre Vorhersagen ein sehr repräsentatives Bild der Zukunft.

Im Schnitt erwarten die Experten das Kursziel in zwölf Monaten bei 23,97 Euro. Die rasanteste Prognose geht dabei sogar von 24,89 Euro aus. Defensivere Vorhersagen kommen wiederum auf 23,05 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zum folgenden Umgang mit der Aktie: Zwei Analysten empfehlen Anlegern den Kauf der Dynavax Aktie.

Analysten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 2
  • Höchste Kurszielschätzung: 24,89 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 23,05 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 23,97 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 2

Dynavax Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Dynavax

Dynavax Technologies Corporation, ein biopharmazeutisches Unternehmen, konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung neuartiger Impfstoffe in den Vereinigten Staaten. Die Dynavax Technologies Corporation wurde 1996 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Emeryville, Kalifornien.

Wer gehörte am jüngsten Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich Axcella Health Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und Lands‘ End Inc. sicher nicht gewünscht. Mit Einbrüchen von 39, 28 und 25% zählten sie beim Ende der Börse zu den Underperformern des Handelstages.

Die einen schmollen, die anderen jubeln: Wertsteigerungen um 77, 714 und 110% machen Flora Growth Corp., SRAX Inc. und Acer Therapeutics Inc. zu den Siegern des letzten Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply