Skip to main content

Dieser Text vermittelt eine ausführliche Bestandsaufnahme rund um die Siemens Gamesa Aktie. Dadurch hilft er bei der Frage nach den Vor- und Nachteilen eines Aktienkaufs.

Von den Ursprüngen des Konzerns Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A. über die seither durchlebte Bewegung des Aktienwerts bis zum zuletzt übermittelten Wert des Papiers liefert der Text sämtliche in diesem Kontext notwendigen Fakten.

So wird die Siemens Gamesa Aktie heute gehandelt

Zu Beginn des Tages rangierte der Kurs von Siemens Gamesa bei 18,04 Euro pro Aktie. Danach arbeitete sich der Wert im weiteren Verlauf bis auf 18,10 Euro. Ihr Tagestief erreichte die Aktie derweil bei 18,03 Euro. Bei der jüngsten Messung hatte sie einen Wert von 18,10 Euro. 1700 Siemens Gamesa Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

Die Siemens Gamesa Aktie während der letzten Handelswoche: ein paar Kennzahlen

Der vorherige Börsentag endete für die Siemens Gamesa Aktie auf einem Stand von 3,46 Euro. Vor einer Woche lag der Wert bei 3,27 Euro. Um 5,8% ist er somit in den letzten Tagen gestiegen. In derselben Sparte angesiedelte Anbieter durchlebten im selben Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von 2,2%.

Die Siemens Gamesa Aktie im Lauf der Zeit

3,25 Euro war der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 4,95 Euro, vor fünf Jahren bei 2,88 Euro. Und die bislang unerreichten Höchst- und Tiefstwerte für Siemens Gamesa? Die wurden am 07.01.2021 bei 8,87 Euro, beziehungsweise 0,25 Euro am 03.08.2012 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Siemens Gamesa Aktie und ihre bedeutendsten Konzernzahlen

Einen Quartalsverlust von 660 Mio. Euro hat Siemens Gamesa bei seiner letzten Mitteilung der Zahlen angegeben. Und das bei einem Umsatz von 2 Mrd. Euro innerhalb des gleichen Zeitraums. Die Verschuldung wurde mit 3,1 Mrd. Euro beziffert. Der Wert des Unternehmens wird auf 1,9 Mrd. Euro taxiert.

Siemens Gamesa Aktie kaufen*

Siemens Gamesa: Namen und Fakten auf einen Blick

Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A., bietet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Windenergielösungen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Amerika, Asien und Australien an. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Windturbinen sowie Betrieb und Wartung. Das Unternehmen wurde 1976 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Zamudio, Spanien. Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A. ist eine Tochtergesellschaft der Siemens Energy Global GmbH & Co. KG.

Das sind die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Das hatten sich Lands‘ End Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und AgileThought Inc. garantiert anders vorgestellt. Mit Kurseinbrüchen von 25, 28 und 25% zählten sie beim Finale der Börse zu den Underperformern des letzten Handelstages.

Doch nicht alle Anleger ärgern sich: Kurssteigerungen um 714, 461 und 110% machen SRAX Inc., Aditxt Inc. und Acer Therapeutics Inc. zu den Siegern des vergangenen Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply