Skip to main content

In manchen Momenten braucht es nur ein paar weitere Fakten, um eine belangreiche und kluge Maßnahme wie die einer größeren Investition treffen zu können. Auf der Suche nach solch erhellenden Hintergründen zur Gerresheimer Aktie werden Sie im folgenden Beitrag erfolgreich sein.

Von der Historie des Konzerns Gerresheimer AG über die kontinuierliche Bewegung des Kurswerts bis hin zum aktuellen Wert liefert der Text alle in diesem Kontext wichtigen Fakten. Die Prognosen renommierter Wertpapierexperten runden das Ganze ab.

Die Gerresheimer Aktie im aktuellen Handel

117,50 Euro kostete eine Aktie von Gerresheimer zu Tagesbeginn. Über den Tag rutschte der Wert dann bis auf ein Tagestief von 116,70 Euro. Mit 120,10 Euro markierte die Aktie ihren Höchstwert. Zuletzt hatte eine Aktie einen Wert von 119,90 Euro. 170 Tsd. Gerresheimer Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

So war die vergangene Woche für die Gerresheimer Aktie

Der vergangene Börsentag schloss für die Gerresheimer Aktie mit einem Wert von 120 Euro. 114,70 Euro lautete der Preis einer Aktie vor einer Woche. Um 4,6% ist er also in den vergangenen Tagen gestiegen. Ähnliche Aktienkurse durchlebten innerhalb dieses Zeitraums eine durchschnittliche Entwicklung von 3,4%.

Die Gerresheimer Aktie im großen Rückblick

Das Auf und Ab des Wertpapiers über einen weitgreifenderen Zeitraum entfaltet sich beim Blick auf vergangene Kurse. Diese lagen bei 50,65 Euro (vor einem Jahr), 98,05 Euro (vor drei Jahren) und 72 Euro (vor fünf Jahren). Schlechter als 13,24 Euro am 30.03.2009 wurde der Aktienwert seit Erstausgabe der Aktie nie notiert. Das Rekord-Hoch verzeichnete Gerresheimer wiederum am 31.08.2023 mit einem Kurs von 120 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Guter Ertrag für die Anteilseigner: die Gewinnbeteiligung der Gerresheimer Aktie

1,25 Euro haben Investoren der Gerresheimer Aktie im vergangenen Jahr pro Aktie als Dividende bezogen. In Prozent ergibt das einen Ertrag von 1,0%. Die bisher letzte Ausschüttung fand am 08.06.2023 statt. Bleibt es beim jüngst angewandten Freisetzungs-Rhythmus, so können die Anteilseigner Anfang Juni 2024 ihre nächste Gewinnbeteiligung erwarten.

Gerresheimer Aktie: So sehen die zugrundeliegenden Zahlen aus

Laut der zuletzt publizierten Unternehmenszahlen summiert sich die Verschuldung des Gerresheimer-Konzerns auf 1,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 500 Mio. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 150 Mio. Euro gemacht. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 5,1 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 4,1 Mrd. Euro.

Gerresheimer Aktie kaufen? Das raten die Analysten!

Insgesamt neun Börsenprofis haben sich mit der jüngsten Entwicklung der Gerresheimer Aktie befasst. In Summe ergeben ihre Prognosen ein sehr repräsentatives Bild der Zukunft.

Einen Kurswert von bis zu 200 Euro erwarten einige Analysten für das kommende Jahr. Zumindest aber 115 Euro seien erwartbar. Die kumulierten Prognosen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 138,12 Euro.

Was aber, wenn sich diese Prognosen als korrekt erweisen? Acht Analysten würden dann Anteile erstehen. Bereits vorhandene Aktienpakete sollten behalten werden, meint ein Finanzexperte.

Experten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 9
  • Höchste Kurszielschätzung: 200 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 115 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 138,12 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 8
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Gerresheimer Aktie kaufen*

Gerresheimer: Das Wichtigste in der Zusammenfassung

Die Gerresheimer AG produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Verpackungsprodukte, Arzneimittelgeräte und -Lösungen. Das Unternehmen wurde 1864 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Handelstages

Einen äußerst glücklosen Tag erlebten Lands‘ End Inc., VCI Global Limited und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., die mit Kursrückgängen von 25, 26 und 28% fraglos zu den Underperformern des Handelstages gehören.

Des einen Leid, des anderen Freud: Anstiege um 461, 110 und 53% machen Aditxt Inc., Acer Therapeutics Inc. und First Light Acquisition Group Inc. zu den Abräumern des abgelaufenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply