Skip to main content

Manchmal benötigt man nur einige wenige Hintergrund-Infos, um eine bahnbrechende Entscheidung wie die einer größeren Wertanlage ergreifen zu können. Beim Suchen nach eben diesen Informationen zur Microvision Aktie werden Sie in diesem Beitrag fündig.

Von der Historie des Konzerns MicroVision, Inc. über die kontinuierliche Entwicklung des Aktienwerts bis zum tagesaktuellen Kaufpreis der Aktie hat der Text alle in diesem Zusammenhang wesentlichen Daten.

So wird die Microvision Aktie am heutigen Tag gehandelt

Zu Beginn des Handelstages stand der Wert von Microvision bei 2,40 Euro pro Aktie. Später lag der während der Handelszeit gemessene Tages-Tiefstwert der Aktie bei 2,30 Euro, der Höchstwert bei 2,49 Euro. Bei Tagesausklang hatte sie einen Wert von 2,32 Euro. Im Ganzen befinden sich 2,1 Mio. Microvision Aktien im NASDAQ-Handel.

Die Microvision Aktie während der vergangenen Handelswoche: ein paar Zahlen

Der vorherige Börsentag endete für die Microvision Aktie mit einem Wert von 2,32 Euro. Ein Blick etwas weiter zurück offenbart einen Kurs von 2,27 Euro vor einer Woche. Seitdem hat er ein Plus von 2,2% erarbeitet. Ähnliche Anbieter durchlebten innerhalb dieser Zeit eine durchschnittliche Entwicklung von 0,5%.

Die Microvision Aktie im quasi historischen Rückblick

Vor genau einem Jahr wurde eine Aktie zu einem Preis von 4,40 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 1,47 Euro und vor fünf Jahren 0,99 Euro. Den ewigen Höchstwert erreichte das Wertpapier von Microvision am 29.02.2000 mit einem Wert von 472,47 Euro. Das Rekord-Low wiederum rangierte am 16.03.2020 bei 0,15 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wesentlichsten Zahlen zur Microvision Aktie

Bei einem Umsatz von 300 Tsd. Euro musste Microvision im vergangenen Quartal einen Verlust von 340 Tsd. Euro verbuchen. Die Verschuldung soll derweil bei 14 Mio. Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns steht bei 440 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 390 Mio. Euro angesetzt.

Microvision Aktie kaufen*

Namen und Fakten über Microvision

MicroVision, Inc. entwickelt Lidar-Sensoren, die in der Automobilsicherheit und beim autonomen Fahren zum Einsatz kommen. MicroVision, Inc. wurde 1993 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Redmond, Washington.

Das sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Börsentages

Kursrückgänge von 28, 26 und 25% machen Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., VCI Global Limited und Lands‘ End Inc. zu den Verlierern.

Wo Schatten ist, muss es auch Licht geben: Kurssteigerungen um 714, 110 und 461% machen SRAX Inc., Acer Therapeutics Inc. und Aditxt Inc. zu den Abräumern des abgelaufenen Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply