Skip to main content

Ist die Mc Donalds Aktie eine Überlegung wert? Was bringt mir eine Geldanlage? Der folgende Text wird Ihnen bei der Suche nach Antworten auf derlei Fragen sicher eine Hilfe sein.

In dem Kontext untersucht der Text den Konzern McDonald’s Corporation, sieht ebenso in seine Historie, wie auf aktuelle Zahlen. Im Fokus dieser Betrachtung stehen aber die Vorhersagen weltweit anerkannter Börsenprofis.

Ganz aktuell: Der Tag aus Sicht der Mc Donalds Aktie

260,80 Euro war der Wert einer Aktie von Mc Donalds beim Start des Börsentages. Über den Tag arbeitete sich der Wert dann auf ein Tageshoch von 261,50 Euro. Mit 260 Euro markierte die Aktie ihr Tagestief. Und zuletzt wurden 260,50 Euro für eine Aktie verzeichnet. Außerbörslich werden im Ganzen 1200 Mc Donalds Aktien gehandelt.

Die Mc Donalds Aktie im Lauf der letzten Tage

Bei einem Wert von 260,50 Euro rangierte die Mc Donalds Aktie zum Finale des letzten Handelstages. Der Blick in die jüngste Vergangenheit offenbart einen Wert von 264,90 Euro vor sieben Tagen. Seither ist er also um 1,7% abgerutscht. Zur Orientierung: Weitere Aktienkurse aus derselben Sparte veränderten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 0,8% nach unten.

So hat sich die Mc Donalds Aktie über die Jahre entwickelt

236,44 Euro war der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 196,08 Euro, vor fünf Jahren bei 149,56 Euro. Und die historischen Höchst- und Tiefstwerte für Mc Donalds? Die wurden am 30.06.2023 bei 275,10 Euro, beziehungsweise 0,14 Euro am 06.10.1966 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wichtigsten Unternehmenszahlen zur Mc Donalds Aktie

Einen Quartalsgewinn von 3,4 Mrd. Euro hat Mc Donalds bei der letzten Mitteilung der Zahlen angegeben. Und das bei einem Umsatz von 6 Mrd. Euro im gleichen Zeitraum. Die Verschuldung wurde mit 45 Mrd. Euro beziffert. Der Wert des Konzerns wird auf 250 Mrd. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung liegt bei 190 Mrd. Euro.

So beurteilen Finanzexperten das nächste Jahr der Mc Donalds Aktie

Wie ist die Situation der Mc Donalds Aktie? Was bedeutet das für Anleger? Investieren? Dranbleiben? Abstoßen? 26 Wertpapierprofis haben jüngst Antworten auf derlei Fragen gesucht. Gerne teilen sie ihre Einschätzungen mit allen am Börsenhandel Interessierten.

Einen Kurswert von bis zu 353,51 Euro sehen einige Profis dabei für die kommenden Monate. Wenigstens aber 281,51 Euro seien erwartbar. Sämtliche Prognosen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 305,76 Euro.

Was aber, wenn sich diese Zahlen erfüllen? 20 Analysten würden dann Aktien erstehen. Bestehende Aktienpakete sollten behalten werden, meinen sechs Finanzexperten.

Analysten-Vorhersage in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 26
  • Höchste Kurszielschätzung: 353,51 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 281,51 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 305,76 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 20
  • Empfehlungen „Halten“: 6

Mc Donalds Aktie kaufen*

Mc Donalds: Alles Wichtige auf einen Blick

Die McDonald’s Corporation betreibt und vertreibt McDonald’s-Restaurants in den Vereinigten Staaten und international. Die Restaurants bieten Hamburger und Cheeseburger, Hähnchen-Sandwiches und Nuggets, Wraps, Pommes frites, Salate, Haferflocken, Shakes, Desserts, Eisbecher, Soft-Serve-Tüten, Backwaren, Erfrischungsgetränke, Kaffee und andere Getränke sowie Frühstücksmenüs, darunter Biscuit- und Bagel-Sandwiches, Frühstücksburritos, Hotcakes und andere Sandwiches. Zum 31. Dezember 2021 betrieb das Unternehmen 40.031 Restaurants. Die McDonald’s Corporation wurde 1940 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Chicago, Illinois.

Wer gehörte am letzten Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Kursrückgänge von 25, 28 und 39% machen Lands‘ End Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und Axcella Health Inc. zu den Verlierern.

53, 714 und 110%: Wer wie First Light Acquisition Group Inc., SRAX Inc. und Acer Therapeutics Inc. einen Handelstag hingegen mit derart ausgezeichneten Zuwächsen beschließt, gehört unzweifelhaft zu den Abräumern.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply