Skip to main content

Dieser Text vermittelt eine datenbasierte Zahlen- und Faktensammlung rund um die ams Aktie. Nicht zuletzt hilft er beim Abwägen von Sinn und Unsinn einer Geldanlage in Aktien.

Der umfassende Text dreht sich dabei um die Entwicklung vergleichbarer Unternehmen. Neben künftig zu erwartenden Ereignissen lenkt er den Fokus ebenfalls auf die Vergangenheit und den Status Quo von ams-OSRAM AG.

Aktuelle Zahlen: So lief der Tag der ams Aktie

6,21 Euro betrug der Kurs einer Aktie von ams zu Beginn des Tages. Danach rutschte der Kurs im weiteren Verlauf bis auf 6,17 Euro. Ihren Höchstwert markierte die Aktie derweil bei 6,49 Euro. Zuletzt hatte sie einen Kurs von 6,48 Euro. 1,9 Mio. ams Aktien befinden sich am SIX Swiss Exchange im Handel.

Die ams Aktie im Wochenrückblick

Bei 6,48 Euro stand die ams Aktie zum Abschluss des letzten Handelstages. 6,12 Euro lautete der Kurs einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. Um 5,9% ist er also in den vergangenen Tagen geklettert. In derselben Branche angesiedelte Anbieter durchlebten im selben Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von 3,7%.

So hat sich die ams Aktie über die Jahre entwickelt

7,21 Euro war der Preis einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 17,36 Euro, vor fünf Jahren bei 80,17 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für ams? Die wurden am 12.03.2018 bei 125,30 Euro, beziehungsweise 1,46 Euro am 04.03.2009 erreicht.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

ams Aktie: So sehen die Zahlen des Unternehmens aus

Bei einem Umsatz von 850 Mio. Euro konnte ams im letzten Quartal einen Gewinn von 200 Mio. Euro einstreichen. Die Verschuldung soll derweil bei 2,9 Mrd. Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt bei 1,7 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 3,8 Mrd. Euro angesetzt.

ams Aktie kaufen*

ams: Namen und Fakten auf einen Blick

Die ams-OSRAM AG entwickelt, produziert und vertreibt LED- und optische Sensorlösungen in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen ist in den Segmenten Halbleiter und Lampen & Systeme tätig.

Das sind die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Das hatten sich Lands‘ End Inc., AgileThought Inc. und Axcella Health Inc. garantiert anders gedacht. Mit Kurseinbrüchen von 25, 25 und 39% zählten sie bei Börsenschluss zu den Verlierern des vergangenen Handelstages.

Gänzlich anders Aditxt Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Flora Growth Corp.. Mit Zuwächsen von 461, 53 und 77% jubeln hier die Investoren.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply