Skip to main content

Dieser Text vermittelt eine eingehende Zahlen- und Faktensammlung rund um die Westwing Aktie. Nicht zuletzt unterstützt er beim Abwägen von Sinn und Unsinn einer Geldanlage in Aktien.

In dem Kontext beleuchtet der Text den Konzern Westwing Group SE, blickt in seine Geschichte, wie auf teils tagesaktuelle Kurswerte. Im Fokus der Ausführungen stehen daneben aber auch Vergleiche mit anderen Aktienunternehmen.

So wird die Westwing Aktie momentan angeboten

Westwing eröffnete den Handelstag mit einem Wert von 9,56 Euro pro Aktie. Über den Tag kletterte der Wert dann bis auf ein Tageshoch von 9,74 Euro. Mit 9,35 Euro markierte die Aktie ihr Tagestief. Weiterhin wurde ein Wertpapier zuletzt zu einem Kurs von 9,74 Euro angeboten. 7300 Westwing Aktien befinden sich außerbörslich im Umlauf.

Die Westwing Aktie im Lauf der letzten Woche

Bei einem Kurs von 9,74 Euro rangierte die Westwing Aktie zum Finale des vergangenen Börsentages. Eine Woche zuvor lag der Kurs bei 9,59 Euro. Seither hat er ein Plus von 1,6% realisiert. Im selben Sektor angesiedelte Anbieter durchlebten in diesem Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von 4,7%.

So hat sich die Westwing Aktie über die Jahre verändert

Vor exakt einem Jahr wurde eine Aktie für 6,26 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 16,26 Euro. Niedriger als 1,89 Euro am 26.09.2019 wurde der Aktienwert seit Erstausgabe der Aktie nie notiert. Das historische Hoch markierte Westwing am 26.05.2021 mit einem Aktienwert von 53,25 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Westwing Aktie und ihre wichtigsten Konzernzahlen

Einen Quartalsgewinn von 51 Mio. Euro hat Westwing bei der letzten Mitteilung der Zahlen angegeben. Und das bei einem Umsatz von 100 Mio. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 42 Mio. Euro beziffert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 170 Mio. Euro liegt der Market Cap des Unternehmens bei 200 Mio. Euro.

Westwing Aktie kaufen*

Westwing: Alles Wichtige in der Zusammenfassung

Die Westwing Group SE ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften im Bereich eCommerce für Haus und Wohnen tätig. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: DACH und International. Es bietet Textilien, Möbel, Küchenaccessoires, Teppiche, Wohndekoration und -accessoires sowie Leuchten, Esszimmer und andere Produkte an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Das hatten sich Axcella Health Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und VCI Global Limited bestimmt anders gedacht. Mit Einbrüchen von 39, 28 und 26% zählten sie bei Börsenschluss zu den Underperformern des vergangenen Handelstages.

Gänzlich anders Aditxt Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Flora Growth Corp.. Mit Kursanstiegen von 461, 53 und 77% jubeln hier die Anteilseigner.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply