Skip to main content

Ist die Adva Aktie für mich von Interesse? Lohnt sich ein Kauf? Dieser Beitrag wird Ihnen bei derlei Gedankenspielen sicher eine Hilfe sein.

In diesem Sinne untersucht der Text den Konzern ADVA Optical Networking SE, schaut in dessen Vergangenheit, wie auf aktuelle Kurse. Im Zentrum der Ausführungen stehen außerdem Vergleiche mit Mitbewerbern.

Die Adva Aktie im aktuellen Handel

19,94 Euro war der Kurs einer Aktie von Adva zu Tagesbeginn. Danach stieg der Wert während der folgenden Stunden bis auf 20,05 Euro. Ihr Tagestief fand die Aktie derweil bei 19,94 Euro. Weiterhin wurde die Aktie zum Ausklang des Tages zu einem Preis von 20,05 Euro angeboten. Außerbörslich werden alles in allem 41 Tsd. Adva Aktien gehandelt.

So verlief die letzte Woche für die Adva Aktie

Bei einem Wert von 20,05 Euro stand die Adva Aktie zum Finale des vergangenen Börsentages. Eine Woche zuvor lag der Kurs bei 19,94 Euro. Seitdem hat er einen Zuwachs von 0,6% realisiert. Zum Vergleich: Weitere Unternehmensaktien aus derselben Branche veränderten sich während dieser Zeit um durchschnittlich 2,4% nach oben.

So hat sich die Adva Aktie langfristig entwickelt

Vor exakt einem Jahr wurde die Aktie für 18,52 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 6,82 Euro und vor fünf Jahren 6,90 Euro. Den historischen Höchstwert erklomm die Aktie von Adva am 03.03.2000 mit einem Kurswert von 150,83 Euro. Das Rekord-Tief wiederum war am 09.10.2002 bei 0,57 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Adva Aktie: So sehen die Unternehmenszahlen aus

Gemäß der während der letzten Bekanntmachung genannten Zahlen beläuft sich die Verschuldung des Adva-Konzerns auf 29 Mio. Euro. Derweil hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 170 Mio. Euro im letzten Quartal einen Gewinn von insgesamt 60 Mio. Euro verbucht. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 1 Mrd. Euro liegt der Market Cap des Konzerns bei 1 Mrd. Euro.

Adva Aktie kaufen*

Über den Konzern Adva

ADVA Optical Networking SE entwickelt, produziert und vertreibt optische und Ethernet-basierte Netzlösungen für die weltweite Bereitstellung von Daten-, Speicher-, Sprach- und Videodiensten. ADVA Optical Networking SE wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Das hatten sich VCI Global Limited, AgileThought Inc. und Axcella Health Inc. garantiert nicht gewünscht. Mit Kurseinbrüchen von 26, 25 und 39% zählten sie beim Finale der Börse zu den Verlierern des Handelstages.

53, 110 und 714%: Wer wie First Light Acquisition Group Inc., Acer Therapeutics Inc. und SRAX Inc. einen Handelstag hingegen mit derartigen Kurssteigerungen abrundet, gehört völlig objektiv zu den Abräumern.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply