Skip to main content

Der folgende Artikel liefert Ihnen eine umfassende Bestandsaufnahme rund um die Cresco Labs Aktie. Nicht zuletzt hilft er beim Abwägen von Pros und Contras einer Wertanlage in diesem Bereich.

Der Text bewegt sich in diesem Zusammenhang um die sehr interessanten Empfehlungen renommierter Handelsprofis. Neben künftig zu erwartenden Effekten lenkt er den Fokus ebenfalls auf die Geschichte und Gegenwart von Cresco Labs Inc..

So wird die Cresco Labs Aktie heute angeboten

Zum Start des Tages stand der Wert von Cresco Labs bei 1,20 Euro. Im Verlauf des Tages arbeitete sich der Kurs dann auf ein Tageshoch von 1,56 Euro. Mit 1,17 Euro markierte die Aktie ihr Tagestief. Und zuletzt wurden 1,46 Euro für ein Wertpapier verlangt. Außerbörslich werden alles in allem 3,3 Mio. Cresco Labs Aktien gehandelt.

Die Cresco Labs Aktie im Lauf der vergangenen Woche: ein paar Kennzahlen

Der vergangene Börsentag schloss für die Cresco Labs Aktie bei einem Kurs von 1,46 Euro. 0,97 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. Um 50,5% ist er also in den letzten Tagen gestiegen. Eine durchschnittliche Entwicklung von 62,4% erfuhren vergleichbare Anbieter während desselben Zeitraums.

Blick in die Geschichte der Cresco Labs Aktie

3,69 Euro war der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 5,89 Euro. Schlechter als 0,94 Euro am 29.08.2023 wurde der Kurswert seit dem Start der Aktie nie notiert. Das geschichtliche Hoch feierte Cresco Labs am 10.02.2021 mit einem Aktienwert von 15,58 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wichtigsten Konzernzahlen zur Cresco Labs Aktie

Bei einem Umsatz von 180 Mio. Euro konnte Cresco Labs im vergangenen Quartal einen Gewinn von 80 Mio. Euro erzielen. Die Verschuldung soll derweil bei 610 Mio. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 1 Mrd. Euro steht der Market Cap des Unternehmens bei 500 Mio. Euro.

Profi-Ratschläge für Anleger der Cresco Labs Aktie

Die Entwicklung der Cresco Labs Aktie beschäftigt immer wieder auch Börsen-Analysten. Sechs dieser renommierten Profis wagen eine Prognose der nächsten Wochen und Monate, was insgesamt ein äußerst aussagekräftiges Bild entwirft.

Vorsichtige Analysen sprechen von einem realistischen Kurs von immerhin 1,01 Euro in 52 Wochen. Die Zuversichtlichen unter den Analysten gehen sogar von einem machbaren Kursziel von 11,12 Euro aus. Im Sinne der Ausgewogenheit lohnt es sich, auf die durchschnittliche Vorhersage zu achten: Diese liegt bei 3,35 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zum folgenden Umgang mit der Aktie: Drei von ihnen würden bestehende Pakete halten. Drei Analysten empfehlen möglichen Investoren den Kauf der Cresco Labs Aktie.

Analysten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 6
  • Höchste Kurszielschätzung: 11,12 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 1,01 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 3,35 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 3
  • Empfehlungen „Halten“: 3

Cresco Labs Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Cresco Labs

Cresco Labs Inc. baut zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Cannabisprodukte für den Einzelhandel und für medizinische Zwecke in den Vereinigten Staaten an, stellt sie her und vertreibt sie. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Chicago, Illinois.

Wer gehörte am jüngsten Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Einbrüche von 28, 39 und 25% machen Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., Axcella Health Inc. und AgileThought Inc. zu den aktuellen Verlierern.

461, 110 und 714%: Wer wie Aditxt Inc., Acer Therapeutics Inc. und SRAX Inc. einen Handelstag jedoch mit solchen Zuwächsen beendet, gehört zweifellos zu den Gewinnern.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply