Skip to main content

Der folgende Text vermittelt eine eingehende Zusammenstellung von Informationen rund um die Baozun Aktie. Dadurch hilft er bei Überlegungen rund um Pros und Contras eines Wertpapierkaufs.

Von den Ursprüngen des Unternehmens Baozun Inc. über die längerfristige Entwicklung des Aktienwerts bis hin zum brandaktuellen Kaufpreis der Aktie bietet der Text alle in diesem Kontext wesentlichen Erkenntnisse. Die Prognosen renommierter Experten geben sachdienliche Zusatzeinblicke.

Die Baozun Aktie im aktuellen Handel

Baozun eröffnete den Tag an der Börse mit einem Wert von 3,64 Euro pro gehandeltem Papier. Über den Tag rutschte der Kurs dann bis auf ein Tagestief von 3,59 Euro. Mit 3,72 Euro markierte die Aktie ihren Höchstwert. Und zum Tagesausklang wurden 3,60 Euro für ein Wertpapier verlangt. 2,1 Mio. Baozun Aktien befinden sich im New Yorker NASDAQ im Umlauf.

Die Baozun Aktie im Lauf der letzten Tage

Den aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Baozun Aktie mit einem Kurs von 3,60 Euro beendet. 3,40 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor einer Woche. Seitdem hat er einen Zuwachs von 5,9% realisiert. In derselben Branche angesiedelte Unternehmensanteile erfuhren innerhalb dieses Zeitraums eine durchschnittliche Entwicklung von 4,1%.

Die Baozun Aktie im Lauf der Jahre

7,81 Euro war der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 40,10 Euro, vor fünf Jahren bei 49,22 Euro. Den ewigen Rekordwert erklomm das Handelspapier von Baozun am 12.06.2018 mit einem Wert von 61,15 Euro. Das Allzeit-Low wiederum rangierte am 09.11.2022 bei 3,16 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Baozun Aktie: So sehen die entsprechenden Unternehmenszahlen aus

Bei einem Umsatz von 290 Mio. Euro konnte Baozun im letzten Quartal einen Gewinn von 130 Mio. Euro erzielen. Die Verschuldung soll derweil bei 330 Mio. Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens steht bei 210 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 2,4 Mrd. Euro angegeben.

Experten-Tipps für potentielle Anteilseigner der Baozun Aktie

Wie präsentiert sich die Lage der Baozun Aktie? Was heißt das für Anteilseigner? Investieren? Dranbleiben? Abstoßen? Drei Börsenexperten haben jüngst Antworten auf eben diese Fragen gesucht. Gerne teilen sie ihre Ergebnisse mit der interessierten Allgemeinheit.

Einen Kurs von bis zu 5,16 Euro errechnen einige Experten für das kommende Jahr. Mindestens aber 3,87 Euro seien realistisch. Sämtliche Prognosen ergeben einen Kursziel-Schnitt von 4,61 Euro.

Als Ergebnis aus diesen Zahlen formulieren die Profis die folgenden Handlungsempfehlungen: Ein Experte vertraut auf Geduld und Behalten der Aktien. Neue oder weitere Pakete der Baozun Aktie erstehen würden zwei von ihnen.

Experten-Bewertung in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 3
  • Höchste Kurszielschätzung: 5,16 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 3,87 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 4,61 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 2
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Baozun Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Baozun

Baozun Inc. bietet über seine Tochtergesellschaften E-Commerce-Lösungen für Markenpartner in der Volksrepublik China an. Baozun Inc. wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shanghai, Volksrepublik China.

Wer gehörte am letzten Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Einbrüche von 39, 25 und 26% machen Axcella Health Inc., Lands‘ End Inc. und VCI Global Limited zu den derzeitigen Verlierern. Ein Handelstag zum Vergessen!

Gänzlich anders erging es SRAX Inc., Acer Therapeutics Inc. und First Light Acquisition Group Inc.. Mit Zuwächsen von 714, 110 und 53% strahlen hier die Anleger.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply