(UEC) Uranium Energy Aktie: Darum gibt der Kurs derzeit nach! | Aktien-News zu Uranium Energy Corp. heute

Beim Börsengang der Porsche AG an der Frankfurter Börse wird im Handelssaal der Erste Preis der Aktie angesagt. Wenn nicht gerade ein bekanntes Unternehmen seinen Börsenstart feiert, geht es ziemlich ruhig zu im Handelssaal in der Innenstadt. (zu dpa "Stille Revolution: Wie der Computerhandel die Börse eroberte") +++ dpa-Bildfunk +++

Ist die Uranium Energy Aktie für mich von Interesse? Was kostet mich ein Kauf? Dieser Beitrag wird Ihnen bei solchen Gedankenspielen sicher eine Hilfe sein.

Der gesamte Text bewegt sich dabei um die sehr hilfreichen Berichte renommierter Aktienanalysten. Und neben der Zukunft lenkt er seinen Fokus selbstverständlich auch auf die Vergangenheit und Gegenwart von Uranium Energy Corp..

Die Uranium Energy Aktie im aktuellen Börsengeschäft

Uranium Energy eröffnete den Börsentag mit einem Wert von 2,32 Euro pro Aktie. Während der folgenden Stunden fiel der Kurs dann auf einen Tiefstwert von 2,29 Euro. Mit 2,45 Euro erreichte die Aktie ihren Höchstwert. Weiterhin wurde ein Wertpapier am Ende des Handelstages zu einem Kurs von 2,42 Euro verkauft. An der NYSE American werden insgesamt 3,9 Mio. Uranium Energy Aktien gehandelt.

So war die vergangene Woche für die Uranium Energy Aktie

Der vergangene Handelstag schloss für die Uranium Energy Aktie auf einem Stand von 2,42 Euro. Eine Woche vorher lag der Kurs bei 2,52 Euro. Zuletzt ist er somit um 4% zurückgegangen.

So hat sich die Uranium Energy Aktie über die Jahre verändert

3,32 Euro lautete der Preis einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 0,95 Euro, vor fünf Jahren bei 1,49 Euro. Und die historischen Höchst- und Tiefstwerte für Uranium Energy? Die wurden am 09.04.2007 bei 6,83 Euro, beziehungsweise 0,18 Euro am 12.12.2008 notiert.

Die wichtigsten Zahlen zur Uranium Energy Aktie

Bei einem Umsatz von 45 Mio. Euro konnte Uranium Energy im vergangenen Quartal einen Gewinn von 9,8 Mio. Euro erzielen. Die Verschuldung soll derweil bei 0 Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns rangiert bei 910 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 880 Mio. Euro angegeben.

Experten-Tipps für potentielle Anteilseigner der Uranium Energy Aktie

Insgesamt ein Börsenprofi hat sich mit der aktuellen Lage der Uranium Energy Aktie auseinandergesetzt.

Einen Wert von bis zu 7,49 Euro erwarten einige Experten dabei für die kommenden Monate. Wenigstens aber 7,49 Euro seien zu erreichen. Alle Vorhersagen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 7,49 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen rät der Experte erwartungsgemäß zum Kauf von Aktien.

Analysten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 7,49 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 7,49 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 7,49 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1

Über den Konzern Uranium Energy

Uranium Energy Corp. und seine Tochtergesellschaften sind in den Vereinigten Staaten, Kanada und Paraguay in den Bereichen Exploration, Vorförderung, Abbau und Verarbeitung von Uran- und Titankonzentraten tätig. Uranium Energy Corp. wurde im Jahr 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Corpus Christi, Texas.

Das sind die Gewinner und Verlierer des letzten Börsentages

Verluste von 35, 39 und 42% machen Advance Auto Parts Inc. und Aquaron Acquisition Corp. zu den momentanen Verlierern.

Ganz anders erging es VIQ Solutions Inc., Nova Vision Acquisition Corporation und Aridis Pharmaceuticals Inc.. Mit Gewinnen von 29, 27 und 115% freuen sich hier die Investoren.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein