Skip to main content

Ist die Hornbach Aktie interessant für mich? Was kostet mich eine Geldanlage? Der folgende Beitrag wird Ihnen bei Ihren Gedankenspielen sicher eine Hilfe sein.

Von den Ursprüngen des Konzerns HORNBACH Holding AG & Co. KGaA über die seither durchlebte Entwicklung des Aktienwerts bis hin zum aktuellen Kaufpreis der Aktie bietet der Text sämtliche in diesem Zusammenhang notwendigen Erkenntnisse. Die Einschätzungen anerkannter Wertpapierexperten sind für Kleinanleger äußerst wertvoll.

Ganz aktuell: Handelsdaten der Hornbach Aktie

70,35 Euro kostete eine Aktie von Hornbach beim Start des Börsentages. Später lag der im weiteren Verlauf verzeichnete Tages-Tiefstwert der Aktie bei 70,35 Euro, der Peak bei 72,60 Euro. Und am Ende des Handelstages wurden 72,60 Euro für ein Wertpapier verlangt. Außerbörslich werden im Ganzen 26 Tsd. Hornbach Aktien gehandelt.

Die Hornbach Aktie und ihre Entwicklung der vergangenen Woche

Bei einem Wert von 72,60 Euro stand die Hornbach Aktie zum Ende des vergangenen Börsentages. Ein Blick etwas weiter zurück offenbart einen Kurs von 68,50 Euro vor einer Woche. Seitdem hat er einen Gewinn von 6% erarbeitet. Ähnliche Unternehmensanteile durchlebten während dieser Zeit eine durchschnittliche Entwicklung von 3,3%.

Die Jahre übergreifende Bewegung der Hornbach Aktie

70,25 Euro lautete der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 91,20 Euro, vor fünf Jahren bei 56,20 Euro. Den seither unerreichten Rekordwert markierte die Aktie von Hornbach am 01.02.2022 mit einem Kurswert von 138,80 Euro. Das Allzeit-Low wiederum lag am 09.10.2008 bei 23,30 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Diese Summe ergab die Gewinnbeteiligung der Hornbach Aktie bei ihrer Ausschüttung

2,40 Euro haben Anleger der Hornbach Aktie im vergangenen Jahr pro Aktie als Gewinnbeteiligung bezogen. In Prozent ergibt das einen Ertrag von 3,3%. Die bisher letzte Gewinnausschüttung fand am 10.07.2023 statt. Bleibt es beim jüngst zur Anwendung gebrachten Ausschüttungs-Turnus, so dürfen die Investoren Anfang Juli 2024 ihre nächste Gewinnbeteiligung erwarten.

Die wichtigsten Unternehmenszahlen zur Hornbach Aktie

Laut der zuletzt veröffentlichten Zahlen summiert sich die Verschuldung des Hornbach-Konzerns auf 1,7 Mrd. Euro. Derweil hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 1,8 Mrd. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 600 Mio. Euro gemacht. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens rangiert bei 1,2 Mrd. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 2,5 Mrd. Euro angegeben.

Experten-Tipps für Anleger der Hornbach Aktie

Insgesamt zwei Börsenprofis haben sich mit der derzeitigen Situation der Hornbach Aktie beschäftigt. In Summe zeichnen ihre Vorhersagen ein sehr exakt umrissenes Bild der Zukunft.

Im Durchschnitt prognostizieren die Experten das Kursziel in einem Jahr bei 101 Euro. Die kühnste Prognose geht dabei sogar von 112 Euro aus. Deutlich defensivere Modellrechnungen kommen wiederum auf 90 Euro.

Als Ergebnis aus diesen Prognosen formulieren die Profis die folgenden Handlungsempfehlungen: Ein Experte vertraut auf Geduld und das Halten der Anteile. Pakete der Hornbach Aktie anschaffen würde einer von ihnen.

Experten-Vorhersage in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 2
  • Höchste Kurszielschätzung: 112 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 90 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 101 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Hornbach Aktie kaufen*

Namen und Fakten über Hornbach

Die HORNBACH Holding AG & Co. KGaA entwickelt und betreibt über ihre Tochtergesellschaften großflächige Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Das Unternehmen wurde 1877 gegründet und hat seinen Sitz in Bornheim, Deutschland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Das hatten sich Lands‘ End Inc., Axcella Health Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. sicher nicht erträumt. Mit Kurseinbrüchen von 25, 39 und 28% zählten sie bei Börsenende zu den Verlierern des letzten Handelstages.

Ganz anders Aditxt Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Flora Growth Corp.. Mit Gewinnen von 461, 53 und 77% strahlen hier die Anteilseigner.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply