Skip to main content

Ist die Exasol Aktie eine Überlegung wert? Was kostet mich eine Geldanlage? Der folgende Beitrag wird Ihnen bei derlei Gedankenspielen einen guten Weg weisen.

Dabei betrachtet der Text den Konzern Exasol AG, sieht ebenso in seine Geschichte, wie auf neueste Kurse. Im Zentrum der Ausführungen stehen daneben aber auch Gegenüberstellungen mit anderen Aktienkonzernen.

Unter diesen Konditionen wird die Exasol Aktie aktuell an der Börse geführt

Exasol eröffnete den Tag an der Börse mit einem Wert von 3 Euro pro Aktie. Während der folgenden Stunden rutschte der Kurs dann auf ein Tagestief von 2,96 Euro. Mit 3,07 Euro erreichte die Aktie ihr Tageshoch. Weiterhin wurde eine einzelne Aktie zuletzt zu einem Preis von 3,02 Euro verkauft. 11 Tsd. Exasol Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

So war die letzte Woche für die Exasol Aktie

Ihren aus heutiger Perspektive letzten Handelstag hat die Exasol Aktie mit einem Wert von 3,02 Euro beendet. Ein Blick etwas weiter zurück offenbart einen Kurs von 2,92 Euro vor einer Woche. In den letzten Tagen hat er einen Gewinn von 3,4% realisiert. Eine durchschnittliche Entwicklung von 2,7% durchlebten vergleichbare Aktienkurse innerhalb desselben Zeitraums.

So hat sich die Exasol Aktie im Lauf der Jahre verändert

Vor genau einem Jahr wurde das Wertpapier zu einem Preis von 3,97 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 16,82 Euro. Tiefer als 2,63 Euro am 17.08.2023 wurde der Aktienwert seit Vorstellung der Aktie nie notiert. Das geschichtliche Hoch markierte Exasol derweil am 04.01.2021 mit einem Aktienwert von 28,80 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Exasol Aktie und ihre bedeutendsten Konzernzahlen

Bei einem Umsatz von 8,5 Mio. Euro konnte Exasol im vergangenen Quartal einen Gewinn von 530 Tsd. Euro einstreichen. Die Verschuldung soll derweil bei 0 Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 60 Mio. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 73 Mio. Euro.

Exasol Aktie kaufen*

Exasol: Namen und Fakten in der Zusammenfassung

Die Exasol AG entwickelt Datenbanken für Analytik und Data Warehousing in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Nordamerika und international. Das Unternehmen bietet Lösungen für die Bereiche Einzelhandel und E-Commerce, Finanzanalyse und Gesundheitswesen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Nürnberg, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Einen rabenschwarzen Tag erwischten Axcella Health Inc., VCI Global Limited und AgileThought Inc., die mit Kursrückgängen von 39, 26 und 25% ohne Frage zu den Underperformern des Handelstages zählen.

Wo Schatten ist, muss es auch Licht geben: Kurssteigerungen um 110, 714 und 77% machen Acer Therapeutics Inc., SRAX Inc. und Flora Growth Corp. zu den Siegern des abgelaufenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply