Skip to main content

Ist die Partners Group Aktie interessant für mich? Wie riskant ist eine Wertanlage? Dieser Artikel wird Ihnen bei der Suche nach Antworten auf derlei Fragen sicher eine Hilfe sein.

Von der Historie des Konzerns Partners Group Holding AG über die längerfristige Entwicklung der zugehörigen Aktie bis zum aktuellen Wert liefert der Text alle in diesem Sinne wesentlichen Erkenntnisse. Die Einschätzungen anerkannter Börsenprofis vermitteln ein lebensnahes Bild von der Lage an der Börse.

So wird die Partners Group Aktie momentan gehandelt

Zu Beginn des Börsentages stand der Kurs von Partners Group bei 989,64 Euro. Danach stieg der Wert zwischenzeitlich bis auf 997,99 Euro. Das Tief des Tages fand die Aktie derweil bei 985,88 Euro. Und zum Tagesausklang wurden 994,80 Euro für ein Wertpapier verzeichnet. An der Börse in London werden insgesamt 7100 Partners Group Aktien gehandelt.

Die Partners Group Aktie und die letzte Woche: einige Zahlen

Bei einem Wert von 997,36 Euro rangierte die Partners Group Aktie zum Abschluss des letzten Börsentages. 957,36 Euro war der Kurs einer Aktie vor einer Woche. Seitdem hat er also um 4,2% gewonnen. Im selben Sektor angesiedelte Anbieter durchlebten in diesem Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von 2,6%.

Die Partners Group Aktie im ausführlichen Rückblick

942,44 Euro lautete der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 950,59 Euro, vor fünf Jahren bei 794,59 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für Partners Group? Die wurden am 05.11.2021 bei 1.728,05 Euro, beziehungsweise 57,43 Euro am 12.03.2009 erreicht.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Guter Zugewinn für die Anleger: die Gewinnbeteiligung der Partners Group Aktie

Einen Ertrag von 3,9% sicherte die Partners Group Aktie ihren Anteilseignern zuletzt. Die Summe der Gewinnbeteiligung für die letzten zwölf Monate addiert sich somit auf 38,63 Euro pro Wertpapier. Die bisher letzte Gewinnausschüttung erfolgte am 26.05.2023.

Die wesentlichsten Unternehmenszahlen zur Partners Group Aktie

Laut der während der letzten Bekanntmachung publizierten Unternehmenszahlen beläuft sich die Verschuldung des Partners Group-Konzerns auf 1,2 Mrd. Euro. Derweil hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 400 Mio. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 340 Mio. Euro gemacht. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens steht bei 260 Mio. Euro.

Partners Group Aktie halten? Das meinen die Profis!

Wie zeigt sich die jüngste Entwicklung der Partners Group Aktie? Was heißt das für Investoren? Investieren? Halten? Abstoßen? Fünf Analysten haben jüngst Antworten auf eben diese Fragen gesucht. Gerne teilen sie ihre Einschätzungen mit der interessierten Öffentlichkeit.

Als Schlussfolgerung aus diesen Prognosen formulieren die Profis die folgenden Handlungsempfehlungen: Vier Experten vertrauen auf Geduld und Behalten der Aktien. Pakete der Partners Group Aktie anschaffen würde einer von ihnen.

Analysten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 5
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1
  • Empfehlungen „Halten“: 4

Partners Group Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Partners Group

Partners Group Holding AG ist ein Private-Equity-Unternehmen, das sich auf Direkt-, Sekundär- und Primärinvestitionen in den Bereichen Private Equity, Private Real Estate, Private Infrastructure und Private Debt spezialisiert hat. Partners Group Holding AG wurde 1996 gegründet und hat ihren Sitz in Baar, Schweiz, mit weiteren Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika, Europa, Australien und Asien.

Wer gehörte am vergangenen Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., Axcella Health Inc. und AgileThought Inc. garantiert nicht gewünscht. Mit Kurseinbrüchen von 28, 39 und 25% zählten sie bei Börsenschluss zu den Underperformern des vergangenen Handelstages.

Wo Schatten ist, muss es auch Licht geben: Kurssteigerungen um 53, 110 und 77% machen First Light Acquisition Group Inc., Acer Therapeutics Inc. und Flora Growth Corp. zu den Siegern des letzten Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply