Skip to main content

In manchen Momenten fehlen nur einige wenige Hintergrund-Infos, um eine wichtige und kluge Maßnahme wie die einer größeren Wertanlage treffen zu können. Auf der Suche nach derlei Erkenntnissen zur SGL Carbon Aktie werden Sie im folgenden Artikel erfolgreich sein.

Der gesamte Text bewegt sich in dem Sinne um die äußerst wertvollen Empfehlungen beschlagener Handelsanalysten. Neben der Zukunft lenkt er seinen Blick selbstverständlich ebenfalls auf die Historie und den Status Quo von SGL Carbon SE.

Aktuelle Zahlen: Die heutige Kursentwicklung der SGL Carbon Aktie

SGL Carbon begann den Börsentag mit einem Kurs von 6,94 Euro pro Anteil. Während der folgenden Stunden fiel der Kurs dann auf einen Tiefstwert von 6,94 Euro. Mit 7,07 Euro markierte die Aktie ihren Höchstwert. Und am Ende des Handelstages wurden 7 Euro für ein Wertpapier verzeichnet. 98 Tsd. SGL Carbon Aktien sind außerbörslich im Umlauf.

So war die vergangene Woche für die SGL Carbon Aktie

Den letzten Handelstag hat die SGL Carbon Aktie mit einem Wert von 7 Euro abgeschlossen. Der Blick etwas weiter zurück offenbart einen Kurs von 6,98 Euro vor einer Woche. Seitdem ist er bis auf kaum messbare Kursbewegungen stetig geblieben. Ein Vergleichswert: Andere Unternehmensaktien aus derselben Branche bewegten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 3,5% nach oben.

So hat sich die SGL Carbon Aktie im Lauf der Jahre verändert

Vor genau einem Jahr wurde ein Wertpapier für 6,56 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 3,23 Euro und vor fünf Jahren 10,75 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für SGL Carbon? Die wurden am 02.03.2000 bei 99,80 Euro, beziehungsweise 2,23 Euro am 20.03.2020 fixiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die SGL Carbon Aktie und ihre wichtigsten Konzernzahlen

Einen Quartalsgewinn von 65 Mio. Euro hat SGL Carbon bei der letzten Mitteilung der Zahlen angegeben. Und das bei einem Umsatz von 280 Mio. Euro innerhalb des gleichen Zeitraums. Die Verschuldung wurde mit 440 Mio. Euro beziffert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 990 Mio. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 860 Mio. Euro.

SGL Carbon Aktie halten? Das raten die Profis!

Die derzeitige Lage der SGL Carbon Aktie beschäftigt immer wieder auch Börsen-Analysten. Fünf dieser anerkannten Profis wagen eine Einschätzung der nächsten Wochen und Monate, was insgesamt ein sehr aussagekräftiges Bild zeichnet.

Einen Kurs von bis zu 13 Euro sehen einige Profis für das nächste Jahr. Mindestens aber 10,50 Euro seien realistisch. Sämtliche Vorhersagen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 11,28 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zum folgenden Ansatz mit der Aktie: Fünf Analysten empfehlen möglichen Anlegern den Kauf der SGL Carbon Aktie.

Analysten-Bewertung in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 5
  • Höchste Kurszielschätzung: 13 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 10,50 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 11,28 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 5

SGL Carbon Aktie kaufen*

Geschichte und Gegenwart zum Unternehmen SGL Carbon

Die SGL Carbon SE ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften in der Herstellung und dem Vertrieb von Carbonfasern und Spezialgraphitprodukten tätig. Die SGL Carbon SE wurde 1878 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des vergangenen Handelstages

Verluste von 26, 28 und 25% machen VCI Global Limited, Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und AgileThought Inc. zu den Verlierern.

Ganz anders hingegen Aditxt Inc., Acer Therapeutics Inc. und Flora Growth Corp.. Mit Gewinnen von 461, 110 und 77% strahlen hier die Anteilseigner.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply